04.03.2014, 00:32
Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer der Berufsbildenden Schule 6,
wichtige Entscheidungen bezüglich der Fortschreibung des BBS Konzeptes in der Region Hannover, sowie bzgl. der damit verbundenen Aufhebung der BBS 6 stehen in der nächsten Woche – am 11. März 2014 – an.
Um die Auseinandersetzungen hinsichtlich des Konzeptes aus dem Wahlkampf um das Amt des Regionspräsidenten (Wahltag 25. Mai 2014) herauszuhalten, soll am 11. März in einem Sitzungsmarathon von Schulausschuss, Regionsausschuss und Regionsversammlung die Fortschreibung des Berufsschulkonzeptes ganz schnell beschlossen werden.
Nach wie vor haben zahlreiche Menschen mehr Fragen als Antworten zu den geplanten Veränderungen – die guten politischen Grundsätze: „Qualität geht vor Schnelligkeit“ und „Berücksichtigung der Argumente der Betroffenen“ sollen durch eine starke Demonstration von politischer Macht des politischen Verantwortungsträgers ausgehebelt werden.
Wir brauchen Sie, um durch die Übergabe einer Vielzahl von Unterschriften an den Regionspräsidenten - auch noch kurz vor dem Wahltermin - darauf hinzuweisen, dass es erhebliche Vorbehalte gegen die hier gezeigte Art des politischen Durchregierens gibt.
Um das umsetzen zu können, ist die Verlängerung des Petitionszeitraums notwendig geworden.
Bitte werben Sie auch in Ihren Freundes-, Bekannten- oder Geschäftspartnerkreisen um weitere Unterschriften. Wir brauchen jede Stimme, um aufzuzeigen, dass die anstehenden Entscheidungen falsch sind und sowohl die Berufseinstiegsschule als auch das Schulangebot für die Fahrzeugtechnik am Standort der BBS 6 erhalten werden müssen.
Es bleibt nur noch wenig Zeit - vielen Dank für Ihr Engagement !