Bildung

BBS 6 Kompetenzzentrum für Berufsvorbereitung, Berufsgrundbildung, Kraftfahrzeugtechnik erhalten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regionspräsident Hauke Jagau

5.693 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

5.693 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

26.06.2014, 21:37

An alle Unterstützerinnen und Unterstützer der BBS 6 Petition,
heute am 26.06.2014 haben wir die Petition persönlich an den Regionspräsidenten Herrn Hauke Jagau im Beisein des Schuldezerneten Herrn Ulf Bierger Franz überreicht. Unsere Delegation bestand aus dem Schulleiter BBS 6 Michael Sternberg, Heinz Strassman, Heinrich Baumert als weitere Vertreter der Schulleitung, Harald Fricke vom BBS 6 Personalrat, Thomas Bechini BBS 6, 2 Schüler Vertretern,dem Schulelternvertreter Herr Thomas Fernekohl und Jürgen Riechers.Eine Redakteurin der Hannoverschen Allgemeinenzeitung war bei der Übergabe anwesend.
Nach dem Beschluss der Regionsversammlung wird der Umzug der KFZ Beschulung an die BBS Burgdof wie geplant durchgeführt.
Nach Aussage von Herrn Jagau und Herrn Franz wird eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der beteiligten BBSen unter der Leitung eines externen Mediators das Konzept der Berufsvorbereitung und der Berufsgrundbildung diskutieren und es soll eine ergebnissoffene Lösung gefunden werden, die nicht hinter den Standart des BBS 6 Konzeptes zurückfallen wird und nicht zu einer Zersplitterung des aktuellen BBS 6 Konzeptes führen muss.

Wir werden alle Unterstüzerinnen und Unterstützer über die weiter Ergebnisse informieren. Allen möchte ich auch noch einmal mitteilen, dass Ihre Unterstützung dieser Petition mit dazu beigetragen hat, die Umsetzung des ursprünglichen Konzeptes der Regionsverwaltung auszusetzen.
Dafür Allen noch mal Danke.
Mit herzlihen Grüßen
Jürgen Riechers


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern