Erfolg
Verkehr

B 311 Lückenschluss Jetzt! * Durchgehende West-Ost-Verbindung zwischen Freiburg i.Br. u. Ulm!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur

803 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

803 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

20.06.2016, 08:50

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

Herzlichen Dank!

Unser Aufruf zur Unterstützung unserer Petition war mit 803 Unterzeichnern sehr erfolgreich.
Jeder von Ihnen hat mit seiner Unterzeichnung einen wertvollen Beitrag geleistet für unser Ziel, die Nordtrasse für die B 311 in den vordringlichen Bedarf hoch zu stufen und somit dann auch in einem erträglichen Zeitrahmen zu realisieren, Der Lückenschluss auf der zentralen West-Ost-Achse Freiburg-Ulm zwischen Mengen und Meßkirch muss endlich erfolgen.
Nachdem die Möglichkeit der Unterzeichnung unserer Petition gestern endete, geht es nun um die Weitergabe an den Petitionsempfänger Alexander Dobrindt und an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.

Über das weitere Vorgehen werden wir informieren, natürlich auch über die Presse (Südkurier und Schwäbische Zeitung).

Wir als Bürger machen von unserem Recht Gebrauch, als Petenten eine Forderung an die Entscheidungsträger der Politik zu richten. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Petition vom zuständigen Ausschuss an den Bundesverkehrsminister und an die parlamentarischen Ausschüsse weitergeleitet und zur Beratung zugelassen werden.
Wir sehen uns auch als wichtige Unterstützer für die Bemühungen von Abgeordneten, der Landkreise Sigmaringen, Tuttlingen, Biberach und dem Alb-Donau-Kreis, der IHKs Schwarzwald-Baar-Heuberg und Bodensee-Oberschwaben, sowie der Regionalverbände Bodensee-Oberschwaben und Donau-Iller.

Lebenswertes Göggingen und Umgebung e. V.
Rainer Ohmacht


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern