21.11.2023, 20:58
Liebe Baumfreunde,
nach dem gerichtlichen Abriss-Stopp soll jetzt laut Bauamt unrechtmäßig die RODUNG noch vor Weihnachten vorangetrieben werden- Dies schreit förmlich nach KLAGE!!- nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de/aktuelles/artikel/spenden-fuer-rettung-der-radrennbahn :
"21.11.2023: Die ehemalige Radrennbahn am Reichelsdorfer Keller soll bebaut werden. Dabei wachsen zahlreiche Bäume auf dem Gelände, darunter zahlreiche Biotopbäume und alte Eichen.
Etwa 200 Bäume sollen gefällt werden, um Platz zu schaffen. Obwohl das Bebauungsplanverfahren noch gar NICHT abgeschlossen ist, hat die Stadt Nürnberg dem Eigentümer den Abriss genehmigt und auch Eingriffe in den Baumbestand erlaubt. Ganz allgemein sind viele Bäume schon von den Abrissarbeiten bedroht, da die steile Betonbahn die Böschungen mit den Bäumen stützt.
Der BUND Naturschutz Nürnberg will natürlich verhindern, dass vollendete Tatsachen geschaffen werden, und bittet Sie dringend um Ihre Hilfe. Nur mit einem juristischen Einspruch können wir eine Fällung verhindern. Dazu brauchen wir allerdings erhebliche finanzielle Mittel, die die Kreisgruppe nicht zur Verfügung hat.
Selbst erste rechtliche Schritte über einen kompetenten Anwalt werden uns einen
mittleren vierstelligen Betrag kosten.
Bitte spenden Sie daher unter dem Kennwort „Spende Rechtsfond“ auf das Konto:
Sparkasse Nürnberg
DE75 7605 0101 0001 0085 51
BIC: SSKNDE77
Alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Herzlichen Dank! "
Bitte NUR auf das BN Konto unter "Spende RECHTSFOND"
Vielen baumstärkenden Dank
HG Roland und Clemens Häusler
Baumschutz ist Klimaschutz