Region: Adelberg
Bürgerrechte

ADELBERG – für eine geordnete Zukunft: Kein Kindergartenprojekt UM JEDEN PREIS !

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Carmen Marquardt und der Gemeinderat in Adelberg
259 Unterstützende 219 in Adelberg

Sammlung beendet

259 Unterstützende 219 in Adelberg

Sammlung beendet

  1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.05.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

07.05.2024, 07:09

Dokument anzeigen

Sehr geehrte Petenten

Am Dienstag, 14.05.2024, 19:30 Uhr wollen wir die Petition an die Frau BGM Marquardt und an den Gemeinderat übergeben. Wie Sie schon wissen, wurde die Nutzung der öffentlichen Räume im Rathaus zu diesem Zweck untersagt.

Wir haben die Adressaten der Petition daher für die Übergabe in die Räume der ev. Kirchengemeinde in der Friedhofstrasse 4, 73099 Adelberg eingeladen. (Einladung als Kopie anbei).

Die Presse ist zu diesem Termin ebenfalls eingeladen. Und wir würden uns auch ganz besonders über Ihr erscheinen freuen. Auch die Kandidaten für die Gemeinderatswahl und die gesamte Adelberger Einwohnerschaft laden wir herzlich zum Übergabetermin ein. (Bitte informieren Sie Freunde und Bekannte über die Einladung.)

Nutzen Sie nochmals die Gelegenheit die Inhalte der Petition zu hören. Wir erläutern die aus unserer Sicht gegebenen Probleme und zeigen die alternativen Möglichkeiten zu den aufgerufenen Punkten auf. Sie können vor Ort erfahren und sehen wie sich die gewählten Vertreter der Gemeinde dazu verhalten.

Die Neuwahl der Gemeinderäte steht ins Haus. Wie bereits erläutert, wird sich der neu zusammengesetzte Gemeinderat eine eigene Meinung zu der Sachlage machen. Wir hoffen, dass die vielen Diskussionen im Ort zu einem breiteren Problembewußtsein im Gremium geführt haben, als es unserer Ansicht nach bisher der Fall war.

Im Kern geht es darum, das Gewollte an das Machbare anzupassen. Bleibt zu hoffen, dass nicht im letzten Augenblick noch Fakten geschaffen werden, die das künftige Gremium ausbaden muss. Aus unserer Sicht wäre das ein grobes Foul, ein schwerer Vertrauensbruch und eine große Bürde für den neuen Rat, der dann ohne echte eigene Handlungsmöglichkeiten das umsetzen muss, was andere ihnen in diesem Wissen vorgesetzt haben.

Sicherlich ergeben sich im Anschluss an die Übergabe noch anregende Gespräche. Auch über Rückmeldungen zum Inhalt und Verlauf der Petition aus Ihrer Sicht sind wir sehr gespannt. Wir freuen uns darauf.

Initiative: Für eine geordnete Zukunft in Adelberg !


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern