29.04.2020, 15:52
Liebe Unterstützer
Ich habe auch geglaubt, diese Petition bald mal schließen zu können, aber nun wird es noch eine ganze Weile dauern.
Wie ging es weiter:
Am 20.2.2020, nach über einem Jahr der nicht eingehaltenen Versprechen, habe ich einen Brief an den Bürgermeister und alle Ratsmitglieder geschrieben und sie an den ausstehenden Gesprächstermin mit der BI erinnert.
Am 21.2.2020 bekam ich eine Rückmeldung, dass im nächsten Monat, also im März 2020, die begonnene Diskussion wieder aufgenommen werden sollte, mit dem Ziel, dass bis zu den Sommerferien eine abschließende Entscheidung getroffen werden sollte.
Die Gemeinde hat zugesagt, bis zur Entscheidungsfindung, keinen Straßenausbau mehr vorzunehmen. Diesen Satz merken wir uns gut!
Am 28.2.2020 erhielt unsere BI eine Einladung vom Bürgermeister, zu einer Infoveranstaltung am 17.3.2020. Ein Fachanwalt würde dem Gemeinderat die verschiedenen Refinanzierungsmodelle nach der aktuellen Rechtslage noch einmal erläutern. Wir dürften mit 5 Mitgliedern aus der BI dabei sein.
Aber seit Mitte März 2020 herrscht die Corona Pandemie und die Infoveranstaltung musste auf spätere Zeiten verschoben werden. Deshalb ruht nun alles, es gibt keine Gespräche. Gesund zu bleiben, ist viel wichtiger!
Aber die Zeit nach Corona, wird für jeden noch existenzbedrohender werden!
Wir wollen weiter darauf hoffen, dass die Strabs abgeschafft wir und
wünschen allen, bleibt gesund.
Grüße von der
Bürgerinitiative „Weg mit alten Strabs“
aus Wendeburg
i.A. Regina Geermann