21.08.2020, 18:32
Liebe Mitunterstützer,
ich möchten Euch/ Sie kurz über aktuelle Neuigkeiten informieren:
Diese Woche habe ich vom Petitionsausschuss die Information bekommen, dass unser Antrag eingegangen ist, dass die Prüfung allerdings mehrere Monate dauern kann (!)
Das Schreiben habe ich beigefügt. Wichtig wäre anzumerken, dass in diesem Schreiben erwähnt wird, dass man weitere Unterlagen einreichen kann.
Daher meine ganz persönliche Bitte an Euch/ Sie:
Wenn Ihr/ Sie überzeugende Unterlagen zusammen tragen könnt, die GEGEN eine Maskenpflicht im Unterricht sprechen (Ärztliche Zusammenfassungen/ Berichte oder fundierte Belege) wäre es toll, wenn Ihr/ Sie diese als Schreiben formuliert, ggf. auch einen persönlichen Bericht Eures eigenen Kindes über Beschwerden und Erfahrungen etc. beifügt und WICHTIG MIT FOLGENDEM Geschäftszeichen:
I.A.3/17-P-2020-18343-00
an diese Adresse versendet:
Landtag Nordrhein- Westfalen
Petitionsausschuss
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Desweiteren habe ich lange überlegt, wie wir die Petition voran treiben können und entschieden, die Petition auf "Familien in der Krise" www.familieninderkrise.com/
zu übertragen. Da alle hier genau das gleiche Ziel verfolgen, gehe ich davon aus, dass wir hier nicht nur aus pressetechnischer Sicht und auch der Erfahrung profitieren können. Ich bin immer noch dabei, nur hole ich mir ein großes erfahrenes und neutrales Team mit an die Seite.
Nur gemeinsam können wir hier was erreichen, da es für einen alleine einfach zu viel ist. Ich hoffe Ihr/Sie versteht meine Beweggründe und unterstützt das. Ich glaube wirklich, wir alle haben so die allerbesten Chancen auf Erfolg. Einer für alle, alle für einen. Schlussendlich kommt es ja drauf an, dass wir unsere Kinder von der Maskenpflicht im Unterricht befreien und um nichts anderes.
Wenn Ihr/Sie aus einem Grund damit nicht einverstanden seid, habt Ihr/ Sie bis morgen Vormittag (und auch darüber hinaus) die Möglichkeit, Eure/Ihre Unterschrift zu widerrufen. Morgen Vormittag werde ich die Petition an Familien in der Krise übertragen. Nadine Gährken, von Familien in der Krise, wird alles weitere koordinieren.
Am Dienstag werden die ersten Stellungnahmen von Openpetition an den Landtag gestellt. Dann haben die Politiker 2 Wochen Zeit zu reagieren und eine Stellungnahme zur Petition abzugeben. Diese werden dann direkt unter dem Link der Petition zu lesen sein. Eine Stimme kann man noch bis 4.9.2020 um 0 Uhr abgeben.
Als allerletzten Punkt möchte ich darauf hinweisen, dass morgen um 10 Uhr in Gladbeck eine Demo zum Thema statt findet, organisiert von Sina Mind, Gründerin der Facebook Gruppe: "Maskenpflicht im Unterricht? Ohne UNS". N24 wird diese Demo auch mit O Ton Stimmen der Teilnehmer von 10-15 Uhr begleiten. Wenn Ihr also Zeit habt, schaut vorbei und steht zu Eurer Meinung und gebt gern ein Statement ab.
Ich bin sehr gespannt.
Danke für Eure Unterstützung, wir bleiben dran!
Eure Patricia (Miriam) Schmitz