28.02.2018, 18:41
Guten Abend liebe Unterstützer!
Nein, es gibt leider immer noch keine inhaltliche Reaktion des Petitionsausschusses auf unsere Eingabe. Aber hartnäckig bleiben wir in Gesprächen und Mails an Abgeordnete am Ball.
Deshalb leite ich den folgenden Brief aus Köln an Sie/Euch weiter.
Viele Grüße
Gregor Schmitz
Liebe Freunde des G9-Abiturs,
"Bei einer Weiterentwicklung zu G9 können neben der Eingangsklasse 5 auch weitere Jahrgänge in den G9-Bildungsgang überführt werden". (Quelle siehe Anhang)
Dieses Versprechen wurde uns genau vor einem Jahr von der regierenden CDU gegeben, aber bis zum heutigen Zeitpunkt nicht eingehalten.
Die G9-Initiative kämpft weiter für die Kinder der jetzigen Stufen 5. bis 7. der Gymnasien. Ist Ihr Kind dabei? Dann unterstützen Sie uns!
Erinnern Sie Frau Kirstin Korte (Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Bildung, CDU) und Herrn Frank Rock (Ausschuss-Mitglied und Sprecher des Arbeitskreises für Schule und Bildung der CDU) mit einer E-Mail an dieses Versprechen.
Denken Sie daran, dass Ihr Kind ansonsten in jeder Woche immer wieder Nachmittagsunterricht haben wird, wodurch Zeit fürs eigene systematische Lernen, sowie für eine freie Gestaltung des Nachmittags nach individuellen Schwerpunkten fehlt.
Fordern Sie Frau Korte und Herrn Rock auf, sich für ihr Versprechen einzusetzen und auch Ihr Kind in den G9-Bildungsgang mitzunehmen, denn in der Presse ist täglich zu lesen, wie sehr die Schulleiter und die Lehrer die Rückkehr zu G9 begrüßen und da sollte Ihr Kind dabei sein dürfen und ebenfalls profitieren!
Schreiben Sie an: kirstin.korte@landtag.nrw.de
frank.rock@landtag.nrw.de
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Vielen Dank im Namen der Kinder!
Christiane Pohl
G9-ietzt-NRW - Regionalgruppe Köln