Region: Bayern
Bildung

ADHS: Individuelle Förderkonzepte und Nachteilsausgleich möglich machen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerischer Landtag, Petitionsauschuss

1.500 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

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Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 06.09.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

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Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

AD(H)S

AD(H)S Kinder haben enorme kreative und soziale Potentiale, werden aber im bestehenden System der Schule gnadenlos frustriert. Wir produzieren Schulverweigerer, statt die kreativen Ideen in unserer immer komplexeren Welt zu nutzen und die Kinder zu wertvollen Mitgliedern einer bunten Gesellschaft werden zu lassen!!

Quelle: Meine Erfahrung

3.8

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Da die Betroffenen, durch ihre Beeinträchtigungen, meist unter dem Level bleiben , was sie eigentlich erreichen könnten MUSS endlich bessere Aufklärung in der Gesellschaft und dem Bildungs- sowie Arbeitswesen herrschen. Ausserdem Echte und effektive Förderung und Unterstützung gewährt werden.

Quelle:

3.3

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Eine sinnvolle und lohnende Investition

Wir haben Fachkräftemangel. Es kann nicht richtig sein, dass diese Kinder letztlich in der Sonderschulpädagogik versanden. Es ist eine gute Investition diese Kinder zu fördern. Wenn ca. 6-10% der gymnasialbefähigten Kinder betroffen sind, ist das auch keine Randerscheinung, sondern eine wesentliche Schülergruppe. Bildungsqualität bedeutet gleich richtig machen und nicht über Sonderwege hinterher zu reparieren. Die besonderen Fähigkeiten sind viel zu wertvoll, als dass man sie gemäß der bisherigen bayerischen Bildungspolitik selektiert.

Quelle:

2.5

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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

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