Unterrichtszeiten an Grundschulen NRW

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

45 Minuten still sitzen und zuhören. Für einige Kinder ist das kein Problem - für viele andere Kinder ist das beinahe unmöglich. In unseren Klassenräumen geht es teilweise zu wie auf der Kirmes. Nach 30 Minuten eine 5-10 Minuten Bewegungspause, würde unseren Kinder viel bringen. Neue Energie durch Bewegung,
anstatt schon bei den kleinsten die Pausen zu kürzen wenn sie nicht schnell genug arbeiten - setze ich mich genau für das gegenteilige ein . MEHR PAUSEN !!

Wenn sie das ähnlich sehen - helfen sie mir. Unser Schulsystem ist total veraltet und nicht mehr zeitgerecht. Alles beginnt mit einem ersten Schritt!
Und wenn es nichts bringt, haben wir jedenfalls nichts verloren .

Jasmin

Mein Nund hat ADhS und Schwierigkeiten 45 min still zu sitzen und zuzuhören. Mir ist es wichtig hier eine Veränderung reinzubringen, welche auch Kindern mit Defiziten eine gesunde Chance gibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jasmin Kummetz aus Moers
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Das veraltete Schulsystem ist auf Leistung und Funktionalität, mit Focus auf dem Negativen, das was nicht funktioniert, ausgelegt. Da bleibt der Mensch, das Individuum absolut auf der Strecke. Negative Glaubenssätze und Minderwertigkeitsthemen sind vorprogrammiert. Das Schulsystem MUSS grundlegend geändert werden und man sollte im "Kleinen", wie z.B. angepasste Schulzeiten, anfangen.

Warum Menschen unterschreiben

Wir reden hier von jungen KINDERN denen es unglaublich schwer fällt, ihren Bewegungsdrang zu unterdrücken und sich komplett auf den Unterricht zu konzentrieren.
Diese Bewegungspause würde den Druck entzerren und somit die Konzentration fördern.
Diese Änderung wäre für die Kinder sehr wichtig, da die Kinder voller Power sind und diese durch die Pausen besser entladen könnten.
Klassenziele wären somit auch für mehr Kinder als bisher möglich zu erreichen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion