Region: Hannover

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Der Aufsichtsrat von Hannover 96 soll prüfen, ob das Handeln nach gültigem Recht der Geschäftsführung vorliegt. Die Entwicklung von Hannover 96 zeigt deutlich, dass Entscheidungen durch gefestigte Strukturen nicht auf dem Platz ankommen.

Was tut das Management, um Struktur und Orientierung in den Verein zu bringen, um wirtschaftlichen Erfolg und Fankultur sicherzustellen unter Berücksichtigung einer Kultur der Mitsprache von Aufsichtsrat und Fanbeauftragten?

"Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvor kommt."

Whitman Rostow, US-amerikanischer Wirtschaftshistoriker

Desweiteren muss bei Hannover 96 eine Kultur der Transparenz und Mitbestimmung eingeführt werden. Hier ist der Blick auf Preispolitik, Eintrittspreise und Catering gemeint.

Begründung

Hannover 96 muss wieder ein Verein mit Perspektiven sein. Ein Kurs muss erkennbar ein.

Management muss engen Kontakt zu Aufsichtsrat und Fanbeauftragten halten, Ideen, Vorschläge und Bedenken müssen ernst genommen werden. In gemeinsamen Gesprächen mit genannten Personenkreis (Geschäftsführung, Aufsichtsrat und Fanbeauftragte) darf es keine Verlierer geben. Gespräche auf Augenhöhe mit Absicht, diese im Konsens zu beenden. Ergebnisse aus regelmäßigem Austausch sollen transparent den Fans von Hannover 96 publiziert werden und dienen der neuen Vertrauensbildung.

In Wirtschaftsunternehmen nennt man diesen nötigen Kurswechsel "Etablierung einer Unternehmenskultur". Ein Umdenken muss zwingend stattfinden.

Ich suche über diesen Weg Unterstützer, mir zu helfen, beim besten Verein der Welt H96 ein Umdecken zu Erreichen, mögliche Entscheidungen in der Vergangenheit zu korrigieren und ein Zuhören und wirkliche Mitsprache der Fans zu erreichen.

Ich bin aktuell einer und hoffe auf NIEMALS ALLEIN!

Link zur Petition

Bild mit QR code