Region: Ennepetal

Für Den Erhalt Unserer Sportplätze!!!

Die Stadt Ennepetal bzw. der Rat der Stadt Ennepetal
1.439 Unterstützende 1.006 in Ennepetal
176% von 570 für Quorum
1.439 Unterstützende 1.006 in Ennepetal
176% von 570 für Quorum
  1. Gestartet 22.04.2024
  2. Sammlung noch > 2 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir, der Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg e.V. und der SV Büttenberg e.V., fordern den Erhalt unserer Sportplätze, die Heimat von. ca. 300 Kindern und vielen anderen Menschen!

Die Verwaltung der Stadt Ennepetal wird, wie auch in den vergangenen Haushaltsberatungen, den Entscheidungsträgern der Politik vorschlagen, mit Blick auf die selbstverschuldete Haushaltssituation, sukzessive die Sportplätze Rüggeberg und Büttenberg zu verkaufen, um mit den Erlösen "Löcher zu stopfen", die in den letzten sechs Jahren durch u. a. zahlreiche, fragwürdige und teils eklatante Entscheidungen in der Verwaltung geschaffen wurden. Das überhaupt der Ansatz verfolgt wird, etwas gut Funktionierendes und für die Stadt Ennepetal Attraktivität Bringendes, zerstören zu wollen, zeigt leider die grundsätzliche Wertschätzung für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Ennepetal.

Wir, der Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg e.V. und der SV Büttenberge.V. gehen nicht davon aus, dass die Entscheidungsträger der Politik diesenVorschlag tatsächlich in Erwägung ziehen. Jedoch möchten wir mit dieserPetition deutlich machen und erreichen, dass dieses Vorhaben ein für alle Malzu den Akten gelegt wird.

Unsere Stadt lebt durch seine Vereine. Die Vereine und eben auch ALLE Sportplätze geben dieser Stadt die notwendige Attraktivität. Insbesondere für ca. 300 Kinder bieten speziell diese beiden betroffenen Vereine eine Heimat und Möglichkeit ihrer Leidenschaft nachzugehen. Soll die Perspektive dieser Kinder und der vielen anderen Vereinsmitglieder und Ehrenamtlichen den fehlenden Ideen und den Fehlern der Vergangenheit der Verwaltung der Stadt Ennepetal zum Opfer fallen?

Wir sagen NEIN!!!

Daher freuen wir uns über Deine/Ihre Unterstützung zum "ERHALT UNSERER SPORTPLÄTZE"!

Wir bedanken uns vielmals jetzt schon für das Interesse und die Unterstützung!

Die Vereine Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg e.V. und der SV Büttenberg e.V.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Meine Enkel sind im Fußballverein, Sport u Teamgeist sind sehr wichtig für Kinder und Jugendliche.

Auszug aus einer Pressenachricht: Nach Rücksprache zwischen den Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD, Bündnis 90 / Die Grünen, FDP und der Bürgermeisterin wird eine Schließung und ein Verkauf der beiden Sportstätten aber auch dieses Mal keine Mehrheit im Rat finden. Wir werden kaum Spielräume für neue Investitionen haben und Probleme bekommen die bestehende Infrastruktur zu erhalten – eine Schließung von bestehenden Sportstätten steht aber nicht zur Debatte.

Warum Menschen unterschreiben

Weil Rüggeberg sehr viel für Kinder und Jugendliche tut. Besonderer Einsatz der dafür sorgt dass diese eine vernünftige Freizeit beschäftigung haben, soziale Kontakte im Verein, sportlich und gesund sind und nicht, wie so viele Kinder in Ennepetal, hobbylos am Handy hocken oder am Busbahnhof oder Parkhaus herumlungern

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion