Region: Berlin
Bürgerrechte

Stoppt die Wuchergebühren der Banken!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Abgeordnetenhaus von Berlin

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Abgeordnetenhaus von Berlin

Wir fordern unsere Bundesregierung auf, den Banken in Ihrer willkürlichen Gebührenerhebung auf Girokonten und den anfallenden Geschäftsfällen, Einhalt zu gebieten! Es kann nicht Bestandteil einer sozialen Martkwirtschaft sein, dass wir Bürger machtlos gegen die Machenschaften der Banken sind, da wir gezwungen sind, ein Bankkonto zu besitzen und als Dank dafür, dass wir diesen Institutionen unser hart erarbeitetes Vermögen anvertrauen, auch noch abgezockt werden. Der Mittelstand leidet ohnehin schon unter der Inflation, steigenden Lebenserhaltungskosten, Kita - und Schulgebühren, sowie unter den ungerecht verteilten Steuergesetzen. Nein zu den erhöhten Kontoführungsgebühren! Heute noch ganz unkompliziert unterschreiben! Es dauert nicht lange, aber gemeinsam können wir etwas bewegen!

Begründung

Wir wollen nicht machtlos gegen die Banken und deren willkürliche Gebührenpolitik sein! Warum wird immer wieder nur der Mittelstand zur Kasse gebeten? Stehen Banken denn mittlerweile über dem Gesetz?

Alleine wenn Sie darüber nachdenken, wie lange bei Ihnen eine Überweisung vom Bankkonto dauert, dürfte Sie stutzig machen.

Eigentlich sind Banken dazu angehalten, solche Geschäftsfälle binnen 24 h zu bearbeiten, sie halten sich aber nicht daran! Wollen dann aber trotzdem großzügig entlohnt werden! In der freien Martwirtschaft geht so etwas nicht. Jeder von uns hat sich an Fristen und Gesetze zu halten. Falls unser einer dagegen verstößt, haben wir mit Konsequenzen zu rechnen, die Banken nicht.

Wenn wir uns privat finanziell übernehmen, haften wir natürlich auch dafür, die Banken nicht, da zahlt der Steuerzahlung für die Rettung!

Bild: http://www.kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/u17/Ja_Nein_Europa_Austerity_Austeritaet_Kapitalismus_ca%C3%BCitalism_TROIKA_IFM_Bankenrettung_Rettungsschirm_Staatsbankrott_Eurokrise_Finanzkrise_Griechenland_Kritisches-Netzwerk.jpg

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 12.04.2017
Petition endet: 11.10.2017
Region: Berlin
Kategorie: Bürgerrechte

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Sicher gibt es momentan noch Alternativen, sprich: der Wechsel z.B. zur DKB. BIS JETZT sind dort die Gebühren human, DOCH wenn sich jetzt niemand beschwert und alle Bürger das einvernehmlich hinnehmen, werden bald andere große Banken nachziehen! Keine Zeit vergeuden und engagieren!

Jetzt fördern