Region: Mainz

Stoppt die Qual. Mainzer Vögel Im Stadtpark befreien.

Landeshauptstadt Mainz
0 Unterstützende 0 in Mainz

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Mainz

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Oktober 2023
  5. Beendet

Rettet die Vögel. Das Vogelhaus in Mainz muss weg. Die Vögel sollen frei gelassen oder, falls nötig, ausgewildert werden. Da kann dann, vor mir aus, ein Kiosk hin. Das Haus selbst muss nicht abgerissen werden, aber dieses Elend muss beendet werden.

Stellt euch vor, ihr könntet fliegen, aber eine andere Spezies hat darüber entschieden, dass ihr das nur auf 20 Quadratmetern tun dürft. Den Volkspark direkt vor eurer Nase zu haben, aber nie auch nur einen Centimeter davon berühren zu dürfen. Welch trauriges Schicksal. Ein Papagei kann bis zu 60 Jahre alt werden. Stellen Sie sich vor, Sie müssten Ihr ganzes Leben lang in einem Zimmer verbringen. Sie wären nach nur wenigen Monaten ihren Lebenswillen los. Nicht einmal die Menschen im Gefängnis werden so behandelt. Die Vögel darin sind so prachtvoll und schön. Wir sollten ihre Schönheit um uns herum genießen, anstatt sie in Käfige zu sperren, die kleiner sind als eine Einzimmerwohnung. Es ist schade um den Anblick, aber es ist das Richtige! Lasst uns dieses Elend beenden.

Frage an den Initiator

Mehr zum Thema Tierschutz