Region: Glinde
Bild der Petition Stoppt den Bau von Parkplätzen bei Umgestaltung des Löschteichs
Bauen

Stoppt den Bau von Parkplätzen bei Umgestaltung des Löschteichs "Am Alten Lokschuppen"

Der entsprechende Fachausschuss und/oder die Stadtvertretung / Der Bürgermeister
94 Unterstützende 81 in Glinde
19% von 420 für Quorum
94 Unterstützende 81 in Glinde
19% von 420 für Quorum
  1. Gestartet 13.06.2024
  2. Sammlung noch > 3 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

In der Bauausschusssitzung vom 06.06.2024 wurde der technische Umbau des Löschwasserteichs "Am Alten Lokschuppen" (B-Plan 40b) zu einem unterirdischen Betonwasserspeicher beschlossen. In diesem Zuge sollen auf der dadurch entstehenden Fläche bis zu 18 Parkplätze! geschaffen werden. Weitere Informationen unter: https://www.glinde.sitzung-online.de/pi/vo020.asp?VOLFDNR=2571

Wir Anwohner stellen uns gegen diese Pläne und fordern:

• Verzicht auf Parkplätze (alternative Flächen sind im Gewerbegebiet ausreichend vorhanden!)
  • Maximale Begrünung mit einheimischen und ökologisch sinnvollen Bäumen, Hecken und Blühwiesen im Sinne des Glinder Klimaschutzkonzepts
  • Natürliche Abgrenzung (keine Lärmschutzwand) zwischen Wohn- und Gewerbegebiet durch Heckenbepflanzung außerhalb des Zaunes
  • Ab sofort: Proaktive Einbeziehung der Anwohner (Informationsveranstaltungen, Begehungen) bei der gesamten Planung und transparente Kommunikation seitens Bauausschuss und Politik (was bisher - wieder einmal! - versäumt wurde)
  • Konsequente Umsetzung des Klimaschutzkonzepts der "Jungen Stadt im Grünen" bei dieser und allen folgenden baulichen Maßnahmen

Für alle Anwohner bedeutet der geplante Umbau zusätzlichen Lärm durch erhöhten morgentlichen Verkehr ein- und ausparkender Autos, steigende Temperaturen durch weitere Versiegelung und Wegfall einer großen kühlenden Wasserfläche, eine optische Abwertung der Umgebung sowie damit einhergehend eine zusätzliche Minderung der Immobilienwerte.

Ich bitte daher alle Anwohner im eigenen Interesse diese Petition zu unterschreiben und maximal zu teilen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Daniel Forthaus aus Glinde
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion