Region: Glinde
Dialog
Bild der Petition Stoppt den Bau von Parkplätzen bei Umgestaltung des Löschteichs "Am Alten Lokschuppen"
Bauen

Stoppt den Bau von Parkplätzen bei Umgestaltung des Löschteichs "Am Alten Lokschuppen"

Petition richtet sich an
Der entsprechende Fachausschuss und/oder die Stadtvertretung / Der Bürgermeister

99 Unterschriften

Sammlung beendet

99 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

20.08.2024, 09:03

Sehr geehrter Herr Forthaus,

seitdem einreichen Ihrer Petition haben Sie und Ihre Nachbarn die politische Diskussion in den Sitzungen des Bauausschusses der Stadt Glinde sehr aufmerksam verfolgt. Ebenso stehen Sie im Kontakt mit allen politischen Fraktionen in der Glinder Stadtvertretung und es haben mehrere Vorort Termine stattgefunden.

Wie Ihnen aus den Ausschüssen und den Gesprächen bekannt ist, wurden die Planungen für die Überbauung des Löschwasserteiches mit Stellplätzen in der Straße“ Am alten Lokschuppen“ überplant und angepasst. Die Anzahl der Stellplätze wurde verringert, die Abstände zu Ihren Gebäuden erhöht und der Sichtschutz durch Bepflanzungen verbessert.

Auch wenn diese Veränderungen Ihren ursprünglichen Ansinnen, die Bebauung von Stellplätzen auf der Fläche vollständig verhindern zu wollen, nicht vollständig entsprechen, stellen die nunmehr diskutierten politischen Lösungen einen Kompromiss dar.

Voraussichtlich in der Sitzung des Bauausschusses am 05. September 2024 soll hierüber der abschließende Beschluss über die Bebauung gefasst werden. Im Anschluss erfolgt die Mittelbereitstellung über den Finanzausschuss und abschließend die Stadtvertretung.

In der Hoffnung, dass Sie den gefundenen Kompromiss zwischen der Schaffung von weniger Stellplätzen zu Gunsten der Ausweitung der Grünflächen auf dem Grundstück mittragen können verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Rainhard Zug
Bürgermeister


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern