Bürgerrechte

1 Unterstützer 1 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2021

Die Maskenpflicht gilt ab sofort aufgehoben an allen Schulen, besonders aber an den Grundschulen. Die Kinder werden regelmäßig getestet, die Kontakte sind nachvollziehbar und in den Klassenzimmern wird bei Wind und Wetter dauergelüftet. Zahlreiche Bundesländer und Nachbarländer machen es vor nur NRW trägt die Pandemie weiterhin auf dem Rücken unserer besonders zu schützenden Kinder aus. Die Maskenpflicht darf kein Dauerzustand sein wie es bereits in NRW Alltag ist, wo auch nach wie vor am Sitzplatz eine Maske getragen werden muss. Nach der Schule setzen die Kinder die Masken ebenfalls ab, ohne dass dies eine messbare Notlage hervorgerufen hätte. Sei es beim Sport als auch in der Freizeit, treffen sich die selben Kinder nach dem Unterricht ohne Maske. Kinder sind am wenigsten von der Pandemie bedroht. Das Dauertragen der Masken ist gesundheitsschädlich und beeinträchtigt das Lernen sowie die soziale Kompetenz aufgrund der fehlenden aber dennoch notwendigen Mimik und Gestik enorm. Die Kinder leiden zunehmend an Allergien, Konzentrationsstörungen und Kopfschmerzen. Wir fordern die Länder dazu auf, die Maskenpflicht zu sofort aufzuheben.
Wenn man sich dann ansieht wie die Wahlpartys oder sonstige Veranstaltungen abgelaufen sind, wo Politiker ohne Abstand und Maske zusammen Fotos gemacht und gefeiert haben, Erwachsene getestete Personen im Restaurant ohne Maske sitzen dürfen, Diskotheken im regulären Partybetrieb laufen, Fußballstadien prall gefüllt sind, dann aber von unseren Kindern gefordert wird die Maske im Dauereinsatz zu tragen, dann stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr! Kindern steht das gleiche Recht zu wie jedem anderen. Eine Maskenpflicht weiterhin aufrecht zu halten ist eine Ungerechtigkeit, absolut nicht mehr gerechtfertigt und widerspricht dem Grundsatz der Gleichberechtigung. Die Kinder sind die vergessenen der Pandemie.
Dies nehmen wir Eltern und auch die Kinder nicht weiter hin.