Region: Karlsruhe

3. Inlämning
  4. Dialog med mottagare
  5. Beslut

Jag godkänner att min data kommer att lagras . Jag bestämmer vem som får se mitt stöd. Jag kan återkalla detta samtycke när som helst .

Framställningen är riktad till: Gemeinderat Karlsruhe

Die Unterzeichner dieser Petition fordern die Stadt Karlsruhe auf, die Verkehrssituation rund um die Drais Grundschule zu verbessern und für Schüler
und Anwohner sicherer zu gestalten. Unter anderem sollen die Kreuzungen entlang der Schulwege mit sicheren Übergängen gestaltet, Parkplätze an
Kreuzungen und Übergängen entfernt und der Durchgangsverkehr eingeschränkt werden. Hierzu fordern die Unterzeichner der Petition eine
gemeinsame Begehung mit den Verantwortlichen.

Orsak

Seit Jahren versuchen Eltern der Drais Grundschule sowie Anwohner eine Verbesserung der Verkehrslage und Sicherheit zu erreichen.

Tack för ditt stöd, Ellen Lutz Från Karlsruhe
Fråga till initiativtagaren

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Information om petitionen

Petition startade: 2024-09-22
Petitionen avslutas: 2025-03-21
Region: Karlsruhe
Kategori : Trafik

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Nyheter

Seit Kurzem gilt eine neue, überarbeitete Straßenverkehrsordnung (StVO), die nicht mehr eine konkrete Gefährdungslage benötigt, um Maßnahmen anordnen zu können. Damit gerne einmal an die Straßenverkehrsstelle wenden ;-) Siehe https://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Projektinformation/Verkehr/Pop-up-Radwege/241007_Gutachten_StVO_Novelle_DUH.pdf

Inga KONTRA-argument än.

Varför människor skiver under

Unser Sohn (6 Jahre) ist in der 1. Klasse der Drais Schule und beim all-morgendlichen Schulweg mit dem Fahrrad oder zu Fuß (begleitet) entlang der Hildapromenade ist es über die Blücherstrasse dank Ampel problemlos möglich, die Felix-Mottel ist jedoch eine Katastrophe und sehr gefährlich nur zu überqueren.

Bitte hier zumindest mehrere Zebrastreifen oder aber eine Fußgänger Ampel installieren

Vielen lieben Dank !

Verktyg för att sprida petitionen.

Har du en egen webbplats, en blogg eller en hel webbportal? Bli förespråkare och multiplikator för denna petition. Vi har banners, widgets och API (gränssnitt) att bädda in på dina sidor. Till verktygen

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu