Schulschließung in ganz Nordrhein-Westfalen

3. Eingereicht am 23.03.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

Seit dem 15. März besteht wieder im Land NRW der Präsenzunterricht in Form von Wechselunterricht. Jedoch bleiben die Werte in vielen Städten hoch und teilweise sogar so hoch das man den Wert von 120 oder 130 erreicht hat. Viele große Städte schwanken gerade zwar noch auf einer geringen Inzidenz, jedoch erhöht sich diese täglich.
Ein kleiner Überblick der Inzidenz in NRW:

1. Herne -> Inzidenz liegt bei 158
  2. Märkischer Kreis -> Inzidenz liegt auch bei 158
  3. Kreis Düren -> Inzidenz liegt bei 131

(Stand: 17.03.2020 - 11:40)
Das Wohl und die Gesundheit der Schüler und Schülerinnen liegt mir sehr am Herzen und es ist schrecklich anzusehen, dass nichts unternommen wird.

Begründung

Diese Petition soll sich rein auf das Wohl und die Gesundheit der Schüler in NRW konzentrieren. Ich und bestimmt viele andere Eltern fordern die Schließung der Schulen bis maximal zum Anfang der Osterferien in Städten die einen hohen bis sehr hohen Inzidenz Wert aufweisen. Ebenfalls sollte ein besseres und flüssigeres Hygienekonzept vom Land NRW bestimmt und aufgesetzt werden.
Das WOHL unserer Kinder ist in Gefahr und das Land NRW stellt sich gegen Schulschließungen, weil es ihnen wichtiger ist Präsenzunterricht zu haben als die Gesundheit der Schüler und Schülerinnen zu schützen.

Link zur Petition

Bild mit QR code