Region: Mannheim

583 Unterstützende 487 in Mannheim

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2022

Wir, die Anwohner in Mannheim-Franklin fordern die MWSP sowie die Stadt Mannheim dazu auf, die aktuell vorherrschende Parkplatzsituation zu verbessern, deutlich mehr Angebote an zusätzlichen Parkmöglichkeiten zu schaffen und die künftige Parkplatzkalkulation zu überarbeiten.
In fast ganz Franklin herrscht bereits jetzt schon ein regelrechter "Kampf" um die Parkmöglichkeiten, obwohl der Bau des Wohnraums noch bei weitem nicht abgeschlossen ist.
Somit wird sich die Lage noch deutlich zuspitzen.
Zwar verweist die MWSP Mannheim auf zusätzliche Parkflächen, diese reichen allerdings bei weitem nicht aus.
Das Franklin ein ökolgisch nachhaltiger Stadtteil werden soll wird im Allgemeinen befürwortet, Anreize durch den Ausbau des ÖNV und das geplante Mobilitätskonzept sind gute Ansätze.
Die vorherrschende Situation hinsichtlich der vorhandenen und örtlich naheliegenden PKW-Stellflächen sowie die nachfolgend als Beispiele aufgeführten Maßnahmen zur Umsetzung der Konzepte ist allerdings unzumutbar für die Anwohner/innen und muss schnellstmöglich korrigiert und adaptiert werden.
► Schranken, die die direkte Zufahrt zu den Wohnhäusern verhindern
► Rückbau von vorhandenen Parkmöglichkeiten
► Strafandrohung und Umsetzung bei Parken außerhalb der gekennzeichneten Flächen
Viele Anwohner sind aus diversen Gründen auf mehr Parkplätze angewiesen, wie beispielsweise:
► Arbeitswege, die nur mit dem Auto erreichbar sind
► Eltern mit Kindersitzen/Kinderwägen und Gepäck
► Hundebesitzer
► Menschen mit Gehbehinderung
...und das betrifft nicht nur Anwohner, sondern auch Besucher.
Bitte gehen Sie mit uns einen sozialen und schonenden Weg in Richtung Umweltbewusstsein und korrigieren Sie ihren Kurs für ein friedliches und glückliches Zusammenleben in unserem Stadtteil.
Petition zur Schaffung zusätzlicher PKW-Stellflächen auf dem Stadtgebiet Mannheim-Franklin.
Ansprechpartner: WEG , George-Washington-Str. 146-150, 68309 Mannheim.

• Hallo liebe Unterstützer,

wollte euch nur informieren das einige Nachbarn eine neue Petition gestartet haben.
    Die alte Petition wurde überarbeitet und aktualisiert. Ich denke viele Nachbarn merken jetzt wie die Situation auf Franklin sich immer mehr verschärft. Keine Parkplätze für die Anwohner und viel zu wenige Besucherparkplätze. Deshalb ist es wichtig das ihr uns bei der neuen Petition unterstützt. Wichtig!!! Jeder kann diese Petition unterschreiben, Familie, Freunde usw... man muss nicht auf Franklin wohnen.
    Und hier der Link zur neuen Petition:
    www.openpetition.de/petition/online/schaffung-zusaetzlichen-parkraums-in-mannheim-franklin

Thomas P.

• Hallo liebe Untersützer,
    wie ihr mitgekriegt habt ist die Petition nun beendet.
    Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung, aber leider waren das nur 583 Personen.
    Bei mittlerweile über 5000 Bewohnern auf Franklin finde ich das schon schwach.
    (Trotz einigen Aktionen unter anderem Flyer Verteilung in ganz Franklin z.b)
    Ich denke wir müssen einfach abwarten bis die Lage sich noch mehr verschärft. (Bau der Hochhäuser und weiterer Zuzug) dann werden wir mehr Unterstützer finden. Viele können momentan auch noch auf unbebauten Flächen parken, deshalb interessiert es die wahrscheinlich nicht. (Thomas-Jefferson-Straße und Abraham-Lincoln-Str)
    Dennoch halte ich das Parkplatz Konzept nachwievor für völlig gescheitert und das wird sich noch zuspitzen.... weiter

• Hallo liebe Untersützer, konnte die Petition nochmal um 3 Monate verlängern.
    Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung, aber das sind noch viel zu wenige Stimmen.
    Die 1000 Unterstützer sollten wir schon erreichen, erst dann lohnt es sich aus unserer Sicht die Petition einzureichen. Deshalb bitte ich euch die Petition in eurem Familienkreis, Freundeskreis usw zu verbreiten. Es kann jeder diese Petition unterschreiben, man muss nicht zwangsläufig in Franklin bzw Mannheim wohnen.
    Denn es sind ja viele weitere Personen betroffen.
    (Familie, Freunde, Besucher, Handwerker, Altenpfleger usw)

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich bin gegen diese Petition, da es erstens von Anfang an bekannt war, dass Franklin ein autoarmer Stadtteil werden soll in dem die Menschen im Mittelpunkt stehen sollen und deshalb zum Beispiel auf eine Stellplatzquote von mindestens 0,8 gesetzt wird und zweitens es zentrale Parkplätze für die Besucher gibt, welche man zur Zeit sogar kostenlos nutzen kann. Meiner Meinung nach sind mehr Parkplätze nicht die Lösung für ein Verkehrsproblem, sondern man sollte sich überlegen, wie man generell mit weniger Autos auskommen kann. Auch schon aus Interesse für unsere Kinder und deren Sicherheit.