Region: München

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

München ist eine attraktive Stadt die Menschen aus ganz Deutschland und der Welt anzieht. Nicht zuletzt ist der hohe Freizeitwert Münchens ein wichtiger Faktor für die Stadt. Leider schafft München es aber nicht, für eine saubere Luft in der Stadt zu sorgen. Verschmutzungswerte werden regelmäßig überschritten und wenn auch Münchens Bürgersteige sauber sind, so ist es die Luft leider nicht. Das hat vielfältige langfristige gesundheitliche Folgen.

Ziel dieser Petition ist es, dass die Stadt München sich dem Thema aktiv widmet und Maßnahmen ergreift die mittelfristig die Luftverschmutzung unter die von der WHO proklamierten Grenzwerte bringt.

Begründung

Das Thema soll auf die Tagesordnung und es sollen durchsetzungskräftige Maßnahmen umgesetzt werden, die eine sichtbare Verbesserung der Münchner Luftverhältnisse herbeiführen. Innerhalb von 5 Jahren sollen die von der WHO vorgegebenen Grenzwerte eingehalten werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code