Rücktritt der Schulministerin Yvonne Gebauer

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Die Schulministerin Yvonne Gebauer soll umgehend ein Rücktrittsgesuch einreichen.

Bildquelle: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/Tools/Bildanzeige.jsp?bildoid=163793&ml_id=01628&ml_name=Yvonne+Gebauer

Begründung

Wir alle haben einen schwierigen Job in der Corona Zeit. Auch Ich bin mir im Klaren darüber, wie schwer die Entscheidungen sind, die unsere Schulministerin in Ihrem Amt zu treffen hat, doch ist es wirklich der richtige Weg, sich als Schulministerium immer von Freitag Nachmittag auf Montag morgen zu entscheiden? Ist es richtig, die Schulen auf Leben und Tod im Normalbetrieb offen zu halten? Ist es wirklich ratsam, sich gegen kompetent durchdachte Lösungsvorschläge einzelner Schulen zu sperren? Ist es fair, den Abschlussschülern des nächsten Jahres neun Tage Unterrichtszeit, welche eigentlich für die selbstständige Abiturvorbereitung gedacht war, als Schulzeit zu geben und sich damit als große Helferin der SchülerInnen darzustellen? Achja, die SchülerInnen bekommen ja mehr Auswahlmöglichkeiten bei Ihren Klausuren. Brauchen mehr Möglichkeiten denn auch mehr Auswahlzeit? Nein Nein, die lassen wir so. Achja und den Stoff belassen wir auch beim selben, bloß nichts kürzen, die Schüler haben ja nur fast ein halbes Jahr unter Sonderbedingungen lernen müssen, das ist ja nichts.

Ich fordere, dass Ministerin Yvonne Gebauer umgehend ihren Rücktritt einreicht, nicht nur damit jemand mit Ahnung vom Fach den Posten übernehmen kann, sondern auch als Symbolische Entschuldigung bei allen, die unter den Entscheidungen des Ministeriums unter ihrer Leitung gelitten haben und möglicherweise schwerwiegende Folgen in der Zukunft erleiden werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code