Rückerstattung Kita-Gebühren Februar 2021

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Sehr geehrter Minister Stamp,
Die Kommunen in NRW haben sich bereit erklärt, die Gebühren für Kita- und OGS zu erlassen bzw. zurück zu erstatten, wenn das Land die Hälfte der Kosten übernimmt. Laut Ihrer eigenen Aussage hat diese Frage derzeit "keine Priorität", da zunächst die Finanzierung u. A. für die Tests des Personals aufgebracht werden muss.
In der gestrigen MPK wurde ja nun beschlossen, dass die von Ihnen angeführten Kosten vom Bund getragen werden.
Somit möchte ich Sie mit dieser petition bitten, Ihre Aufmerksamkeit auf die Erstattung der Beiträge für Februar 2021 zu widmen, denn Tausende Betroffene Familien haben mit Sicherheit eine Priorität bezüglich dieses Themas.

Es ist wichtig, Familien in der jetzigen Situation zu entlasten und ihnen zumindest einen Teil der finanziellen Sorgen und Last zu nehmen.