Rettet den Ponyhof-Minden 60 Kinder verlieren ihre Ponys

1. Gestartet 2018
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Bauamt Minden, Landrad Kreis Minden Lübbecke

Obwohl der Ponyclub Minden vielen Menschen Beliebt und angesehen ist soll er aufgrund veralteter Gesetze im Baurecht geschlossen werden. Zugleich dürfen aber andere Private Pferdebesitzer weitermachen. Entweder gelten die Gesetze für alle oder für keinen. Wo bleibt die Gerechtigkeit.

Der Ponyclub Minden soll aus baurechtlichen Gründen geschlossen werden. Im ländlichen Aussenbereich dürfen auf einem Privatgrundstück keine Pferde gehalten werden.Überall gibt es private Pferdehalter, nur wir dürfen es nicht. Diese Petition ist für alle privaten Pferdehalter von Bedeutung. 60 Kinder verlieren dadurch ihren Freizeitpartner. 10 Pferde eventuell ihr Leben. Der Ponyclub wurde vor über 10 Jahren gegründet um Kindern ohne Leistungsdruck die Möglichkeit zu geben den Umgang mit dem Pferd zu erlernen. Kinder mit Handycap, Traumata, Kinder mit Migrationshintergrund fanden hier bereits ihren Ausgleich für Geist und Seele. Nun soll auf einmal alles vorbei sein. Viele ehrenamtliche Helfer brauchen eure Unterstützung damit es weitergehen kann.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 08.09.2018