Bürgerrechte

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet August 2023
  5. Beendet

wir, die Fans und Teilnehmer der faszinierenden Anno-Veranstaltungen, möchten hiermit unsere Stimmen vereinen, um eine wichtige Anregung zur Diskussion zu bringen. Unsere Leidenschaft für die Anno-Spieleserie eint uns und lässt uns bei jeder Gelegenheit zusammenkommen, um diese Begeisterung zu teilen. Dabei achten wir auf eine Atmosphäre, die sowohl den Spielspaß als auch das Gemeinschaftsgefühl fördert.
Im Sinne einer gelungenen Veranstaltung und um den Bedürfnissen aller Teilnehmer gerecht zu werden, möchten wir höflichst darum bitten, die Möglichkeit zur Einrichtung eines Raucherstands während der Anno-Events zu prüfen und in Erwägung zu ziehen. Wir sind uns bewusst, dass Rauchen ein kontroverses Thema ist und es notwendig ist, einen Ausgleich zwischen den Bedürfnissen von Rauchern und Nichtrauchern zu finden.
Ein eigens eingerichteter Raucherstand würde nicht nur Rauchern die Gelegenheit bieten, ihre Bedürfnisse zu erfüllen, ohne andere Gäste zu belästigen, sondern auch dazu beitragen, eine angenehme und respektvolle Atmosphäre für alle Teilnehmer aufrechtzuerhalten. Dies könnte bedeuten, dass diejenigen, die rauchen möchten, dies in einem dedizierten Bereich tun können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihre Gewohnheiten andere beeinträchtigen.
Wir verstehen, dass die Organisation von Events eine komplexe Aufgabe ist und viele Faktoren berücksichtigt werden müssen. Dennoch sind wir der festen Überzeugung, dass die Einrichtung eines Raucherstands eine positive Bereicherung für die Anno-Veranstaltungen darstellen würde. Dies würde nicht nur die Zufriedenheit der Teilnehmer steigern, sondern auch dazu beitragen, eine noch inklusivere und angenehmere Erfahrung für alle zu schaffen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis für unsere Anliegen. Wir hoffen, dass Sie unsere Bitte wohlwollend prüfen und eine Lösung finden, die im Einklang mit den Bedürfnissen aller Teilnehmer steht.

1. Respekt für verschiedene Bedürfnisse: Bei Veranstaltungen wie den Anno-Events kommen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Gewohnheiten und Bedürfnissen zusammen. Ein Raucherstand würde eine Möglichkeit bieten, den Bedürfnissen der Raucher gerecht zu werden, ohne die Nichtraucher zu belästigen oder zu beeinträchtigen. Es ist wichtig, eine inklusive Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Teilnehmer willkommen fühlen.
  2. Förderung einer respektvollen Atmosphäre: Ein dedizierter Raucherstand würde dazu beitragen, Streitigkeiten oder Unannehmlichkeiten zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu vermeiden. Dies würde die allgemeine Atmosphäre der Veranstaltung positiv beeinflussen und die Möglichkeit bieten, Konflikte zu minimieren.
  3. Optimierung des Veranstaltungserlebnisses: Die Einrichtung eines Raucherstands könnte dazu beitragen, dass Raucher nicht gezwungen sind, das Veranstaltungsgelände zu verlassen, um zu rauchen. Dies würde ihre Teilnahme am Event verbessern, da sie nicht länger von den Aktivitäten getrennt wären und somit das Gesamterlebnis für alle Teilnehmer optimieren.
  4. Gewährleistung der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften: In vielen Ländern und Regionen gelten strenge Vorschriften für das Rauchen in öffentlichen Räumen. Ein speziell eingerichteter Raucherstand würde sicherstellen, dass das Rauchen in Übereinstimmung mit den örtlichen Gesetzen und Bestimmungen erfolgt, was potenzielle rechtliche Probleme verhindern könnte.
  5. Positive Außenwirkung: Die Einrichtung eines Raucherstands könnte als positives Zeichen für die Veranstalter dienen, dass sie die Anliegen und Bedürfnisse ihrer Teilnehmer ernst nehmen. Dies könnte zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit führen und das Image der Anno-Events als gut organisierte und inklusive Veranstaltung stärken.
  6. Förderung der Teilnehmerbindung: Die Umsetzung von Vorschlägen und Anregungen der Teilnehmer, wie die Einrichtung eines Raucherstands, kann das Gefühl der Gemeinschaft und der Verbundenheit zwischen den Teilnehmern und den Veranstaltern stärken. Dies könnte zu einer langfristigen Bindung der Teilnehmer an die Anno-Events führen.

Insgesamt gesehen ist die Einrichtung eines Raucherstands bei Anno-Events ein Schritt in Richtung einer angenehmen und inklusiven Veranstaltungserfahrung für alle Teilnehmer. Es geht darum, eine ausgewogene Lösung zu finden, die sowohl die Bedürfnisse der Raucher als auch der Nichtraucher respektiert und berücksichtigt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kevin Gaiser aus Essen
Frage an den Initiator