Region: Potsdam
Bürgerrechte

Potsdam steht hinter seinem Oberbürgermeister Mike Schubert!

Stadtverordnetenversammlung Potsdam
25 Unterstützende 18 in Potsdam
1% von 1.800 für Quorum
25 Unterstützende 18 in Potsdam
1% von 1.800 für Quorum
  1. Gestartet 27.06.2024
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Unser Oberbürgermeister Mike Schubert macht einen guten Job - er soll im Amt bleiben!

Seit einem halben Jahr wird sich bemüht, unseren Oberbürgermeister Mike Schubert aus dem Amt zu heben. Der wichtigste Vorwurf dabei lautet, dass er nicht gezahlt habe für VIP-Tickets von Sportveranstaltungen, auf die er als Oberbürgermeister eingeladen wurde. Auch weil er dem Rugby-Team der Potsdam Royals das Training auf einem öffentlichen Platz erlaubte, gab es Ärger.

Wir meinen: Ein Oberbürgermeister kann und darf nicht nur, er muss seine Stadt und sein Amt auch auf Sportveranstaltungen repräsentieren! Warum er für diese berufliche Pflicht bezahlen soll, ist nicht ersichtlich. Ein Oberbürgermeister, der Sportveranstaltungen besucht, ist kein korrupter Verbrecher, sondern er unterstützt seine Stadt.

Mike Schubert ist als Oberbürgermeister unserer schönen Stadt weit engagierter, als er von Amts wegen sein müsste. Er war einer der ersten - und teilweise einzigen - die ins Flüchtlingslager Moria oder direkt nach dem Kriegsausbruch in die Ukraine gereist sind. Er arbeitet als Oberbürgermeister für bessere Bildung, mehr soziale Gerechtigkeit, neue Wohnungen und den Ausbau der Infrastruktur in unserem Potsdam, und bei allen Problemen ist Potsdam da doch erfolgreicher als viele andere Städte.

Sein starkes Eintreten für unsere Stadt und die universalen Menschenrechte haben erst vor wenigen Monaten dazu geführt, dass von Potsdam ausgehend in ganz Deutschland Millionen von Menschen gegen rechte Hetze aufgestanden sind.

Wir finden: Unser Oberbürgermeister Schubert macht einen guten Job - Mike Schubert muss im Amt bleiben! Lasst uns zeigen, dass Potsdam hinter seinem Oberbürgermeister steht!

Siehe oben: Weil Mike Schubert meines Erachtens einen guten Job als Bürgermeister macht und man ihm nicht wegen Lappalien das Regieren schwer machen oder ihn sogar des Amts entheben sollte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Laura Eißenberger aus Potsdam
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Unfähig, erfolglos, korrupt.

Warum Menschen unterschreiben

Die Kampagne zur Abwahl hat der politischen Kultur geschadet - der wichtigen Nähe von Politik und Gesellschaft, dem Vertrauen in die Bevölkerung (die den OB direkt wählt), der Glaubwürdigkeit der SVV.
Zeit, wieder Klarheit und. Ruhe in die Sache zu bekommen. Wir haben wahrlich andere Probleme zu meistern!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion