PermaKulturGarten Frankfurt 2025 - Grüne Lunge schützen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2019
  5. Beendet

Hilf uns, die Bebauungspläne für die "Grüne Lunge" am Günthersburgpark zu stoppen!

Das schönste Stück Natur im Frankfurter Nordend und eine der wichtigsten Frischluftschneisen soll zerstört werden: Der Investor Instone AG will dort 1050 hochpreisige Wohneinheiten mit Parkgaragen hochziehen. Wir wollen die Stadt Frankfurt dazu bringen, diese Planung fallen zu lassen und ein vernünftigeres Konzept umzusetzen: "PermaKulturGarten Frankfurt 2025". Unterstütze uns dabei!

Städtische Kleinwälder, Gartengebiete und Frischluftschneisen müssen wir in Zeiten des Klimawandels unbedingt erhalten. Frankfurt hat bereits jetzt die höchsten Temperaturen in ganz Deutschland. Die "Grüne Lunge" ist einzigartiges Grüngebiet: Sie produziert Frischluft für die Innenstadt, ist reich an alten Bäumen, geschützten Vogelarten, Kleintieren, Bienen und Insekten. Sie darf nicht zerstört werden.

Unser Konzept "PermaKulturGarten Frankfurt 2025" vereint Naturerhalt, Klimaschutz, Biodiversität und alternativen Anbau. Wir, die GemüseheldInnen Frankfurt, sind die Initiatoren. Mitdiskutiert haben Menschen von Fridays for Future, People for Future, Extinction Rebellion, Climate Justice Frankfurt, Transition Town Frankfurt, der Bürgerinitiative für den Erhalt der Grünen Lunge.

Die wichtigsten Inhalte sind: 1) Erhalt des Gebiets im jetzigen Zustand 2) PermaKulturGarten mit Obst- und Gemüseanbau 3) Offen für alle großen und kleinen FrankfurterInnen 4) Verwaltung durch einen Trägerverein

Alle Details findest du in diesem PDF: https://bit.ly/2Huwgrv

Du möchtest in unseren Email-Verteiler oder unser Konzept und den Erhalt der "Grünen Lunge" als Organisation / Unternehmen unterstützen? Dann sende uns einfach eine Email an: gemuesehelden@posteo.de

Infomaterial und Links