Region: Neukirchen Vluyn
Umwelt

Neukirchen-Vluyn soll sein Klimaschutzkonzept erreichen! ->Jetzt genehmigte Windräder bauen.

Statdtrat in Neukirchen Vluyn

Die Petition wurde abgeschlossen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Statdtrat in Neukirchen Vluyn

Die Stadt Neukirchen-Vluyn erreicht nur die Zielszenarien aus dem Klimaschutzkonzept mit der Entwicklung von Windenergie auf städtischem Gebiet. In dem städtischen Gebiet gibt es vier mögliche Potenzialflächen für ein Windenergie. Zwei südwestlich bei der Halde Norddeutschland und zwei nördlich des Golfplatzes und eine innerhalb des Golfplatzes. Die Potenzialflächen wurden bereits geprüft und sind genehmigt. Der Stadtrat hat trotzdem gegen die Entwicklung von Windenergie gestimmt, auf den vier Potenzialflächen. Wir fordern mit dieser Petition die Entwicklung von Windenergie auf städtischem Gebiet. Hilf auch du mit, dass Neukirchen-Vluyn sein Klimaschutzkonzept erreicht und unterschreibe diese Petition.

Wir von FridaysforFuture in Neukirchen-Vluyn kämpfen für unsere Zukunft. Wir kämpfen deshalb für die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels und ob wir das schaffen entscheidet sich schon dieses Jahr. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit ,in der die von der Wissenschaft geforderten Maßnahmen umgesetzt werden müssen.Wenn wir das 1,5 Grad Ziel nicht einhalten können wir nichts mehr gegen die Folgen der Klimakrise unternehmen. Obwohl wir die Folgen jetzt schon spüren können.Allein der März dieses Jahr war durchschnittlich ein grad wärmer als sonst. Ganz zu schweigen von dem Sommer 2019, der der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und der 2020 soll noch wärmer werden.

Auch in einer Kommune wie Neukirchen-Vluyn kann mit dem Erreichen des Klimaschutzkonzeptes schon viel dagegen unternommen werden, nur dann muss es auch erreicht werden und das geht nur mit der Windenergie.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 01.05.2020