Bürgerrechte

Keine "Ampel bei Aldi" - keine elektronischen Überwachungssysteme zur Regelung des Kundenverkehrs

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
0 Unterstützende 0 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Keine Einkaufswagenpflicht, keine Maskenpflicht, keine Securitys in Einkaufsläden, keine elektronischen Überwachungssysteme zur Regelung des Kundenverkehrs, keine Einlassbeschränkung in Läden, keine Bussgelder, freie Entscheidung über die Bezahlweise

Begründung

Wie heute (24.04.2020) aus einem Artikel des Fokus hervorging, sollen in absehbarer Zukunft elektronische Überwachungssysteme für die Regelung des Kundenverkehrs in Läden eingesetzt werden.

Als Grund hierfür wird mal wieder Corona vorgeschoben, obwohl bereits von vielen renommierten Ärzten und Wissenschaftlern die Krankheit als weniger schwere Grippe eingestuft wurde, die Maßnahmen somit nicht verhältnismäßig sind und Warnungen ausgesprochen wurden, die vor den Einschränkungen unserer freiheitlich-bürgerlichen Rechte warnen.

Da aufgrund der bisherigen Einschränkungen das Einkaufen mittlerweile nach unserem persönlichen Empfinden einem anstrengendem Minenfeldspaziergang gleicht, plädieren wir hiermit für die umgehende Aufhebung der bisher erlassenen Corona-Verordnungen sowie die Aufhebung der geplanten Umsetzungen der elektronischen Überwachungssysteme zur Regelung des Kundenverkehrs.

Wir fordern die umgehende Wiederherstellung des Prä-Corona-Zustandes sowohl in geschlossenen Räumen, Fortbewegungsmitteln als auch auf der Straße, da mit den Einschränkungen etliche unserer freiheitlichen, demokratischen Grundrechte ausgehebelt werden und dieser Zustand inakzeptabel ist.

Link zur Petition

Bild mit QR code