Gegen die Abuschiebung von Abu aus DE nach CHE

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Petition richtet sich an: Bundesrepublik Deutschland

Abu war 3 Jahre lang in Deutschland, wollte nur in Sicherheit leben.
Er war intensiv auf Job suche, wollte arbeiten, nicht vom Staat leben, für sich selbst sorgen, war ein sehr hilfsbereiter und freundlicher junger Mann der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat.
Am 3.7.2024 hat in Deutschland zur Ausreise verpflichtet. Daraufhin hat er sich von Deutschland nach Norwegen begeben. Von dort aus hat Deutschland angefordert, dass er wieder zurück nach Deutschland geschickt wird. Jetzt droht ihm die Rückreise zurück nach Tschetschenien. In Tschetschenien wird er entweder in den Krieg gegen die Ukraine geschickt (das bedeutet unzählige unschuldige Menschen werden getötet) oder er wird gleich am Flughafen abgefangen und ihm drohen dort schreckliche Dinge seiner Landsleute, da er als Verräter dasteht, weil er mit der Lebenssituation in Tschetschenien nicht einverstanden ist.
Diese Petition ist unsere letzte Hoffnung.
Wir sind uns sicher, dass er sterben wird, wenn diese Petition nicht durch kommen wird. Ihr könnt ein Menschenleben retten.
Wir hoffen sehr auf euer Mitgefühl und bitten, um eure Unterschrift.

Begründung

Wenn wir nicht in Kürze genügend Unterschriften zusammen haben, wird Abu zurück nach Tschetschenien geschickt und das bedeutet wörtlich sein Ende. Das Leben steht aktuell am seidenen Faden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Abu aus Niederlauer
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 12.09.2024
Petition endet: 11.03.2025
Region: Deutschland
Kategorie: Sicherheit

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Asylantrag abgelehnt, wie bei den meisten Tschetschenen, weitergereist nach Norwegen um Abschiebung zu entgehen....wieder in Deutschland .... und Sie meinen tatsächlich, die Abschiebung verhindern zu können? Tschetschenien gehört zu Russland, es gäbe genug Möglichkeiten innerhalb Russlands zu fliehen und wenn er in Lebensgefahr wäre, hatte er hier Schutz bekommen. Nicht jede Behauptung von Lebengefahr stimmt!

Warum Menschen unterschreiben

Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Meiner Ansicht nach sollte das nicht nur für Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit gelten (Art. 4 Abs. 3 GG), sondern es müssen auch alle Deserteuer*innen und alle, die sich dem Kriegs- und Militärdienst egal in welchem Staat entziehen wollen in Deutschland Schutz bekommen. Denn Krieg ist gemeinschaftlicher Massenmord aus allerniedrigsten Beweggründen und somit meiner Wertung nach eines der größtmöglichen Verbrechen. Abgesehen davon sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass niemand in ein Land oder Gebiet abgeschoben werden darf, wo ihm die Todesstrafe (also staatlich begangener Justiz-Mord) oder anderweitige Ermordung drohen (gleiches sollte bei drohernder Folter oder sonstiger Misshandlung gelten).

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion