Region: Heidelberg

2 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2014

Diese Petition soll dabei unterstützen, den Veggie-Day wieder abzuschaffen, oder zumindest eine fleischhaltige Alternative in den Speiseplan zurückzubringen, die es uns erlaubt selbst zu entscheiden, wann wir Fleisch essen und wann nicht.

Vor kurzem wurde der Veggie-Day in den Unimensen Heidelberg eingeführt. Dies ist nicht nur ein Eingriff in die täglichen Essgewohnheiten eines jeden Einzelnen, sondern grenzt fast schon an Entmündigung. Täglich bekommen wir von der Universität vorgeschrieben was wir zu lernen oder zu üben haben, nun will man uns auch noch vorschreiben, was wir wann essen dürfen. Das geht zu weit!

Seit geraumer Zeit sind Mensen ja bereits gezwungen, an ganz normalen Tagen, für Vegetarier, eine fleischlose Alternative anzubieten, da wäre doch nur die logische Konsequenz heraus, am Veggie-Day, für alle normalessenden Studenten, eine fleischhaltige Alternative anzubieten.

Lernt endlich Kochen.