Für ein Feuerwerks-Verbot an Silvester in Niedersachsen

3 Unterstützende

3 Unterstützende

1. Gestartet 2020

Das Oberlandesgericht Niedersachsen hat das sogenannte "Böllerverbot" in Niedersachsen gekippt, nachdem mehrfach Klage dagegen eingereicht wurde. Mehr Informationen dazu gibt es hier:

Mit Unterschreiben dieser Petition äußert ihr eure Ablehnung dieses Urteils. Wer diese Petition unterschreibt, möchte also dafür sorgen, dass das Feuerwerks-Verbot an Silvester wieder in Kraft tritt. Lasst uns durch die schiere Masse der Menschen dem OLG NDS zeigen, dass die Vernunft in unserem Bundesland überwiegt.

Wer – wie das OLG NDS – während einer weltweiten Pandemie mit hunderttausenden Toten Massenevents zulässt, bei denen in der Regel Alkohol konsumiert wird, infolgedessen die Hemmungen fallen, zudem durch den leichtsinnigen Umgang mit Feuerwerkskörpern Verletzungen entstehen und somit nicht nur die Infektionszahlen, sondern auch die Belegungen der Notaufnahmen über jedes verkraftbare Limit gehen, handelt fernab jeder humanistischen Realität.

Dazu kommt natürlich, dass durch Feuerwerk in Deutschland jährlich rund 5.000 Tonnen Feinstaub dazu tausende Tonnen Müll, rund 2.300 Tonnen CO2, Brände usw. verursacht werden. Mehr dazu hier:

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team