Region: Gaildorf
Bild der Petition Frühbetreuung in Eutendorf-Ottendorf und Unterrot muss bleiben

Frühbetreuung in Eutendorf-Ottendorf und Unterrot muss bleiben

Stadt Gaildorf
111 Unterstützende 95 in Gaildorf

Sammlung beendet

111 Unterstützende 95 in Gaildorf

Sammlung beendet

1. Gestartet Juni 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir fordern als betroffene Bürgerinnen und Bürger das Beibehalten der Frühbetreuung unserer Grundschülerinnen und Grundschüler in Eutendorf-Ottendorf und in Unterrot. Die Grundschulen werden als verlässliche Grundschulen geführt und waren und sind für viele Familien gerade deshalb stringent als solche im Familienalltag erforderlich, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten. Als innovative, familienfreundliche Stadt Gaildorf ist es für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger überhaupt nicht nachvollziehbar, weshalb gerade dieses so wichtige Angebot nun eingestellt werden soll. Die betroffenen Familien stehen vor unüberwindbaren Hürden. Deshalb fordern wir die Stadt Gaildorf auf, ihrer Verantwortung als innovative Kommune nachzukommen und Familien die Partizipation am Arbeitsleben durch eine verlässliche Grundschule in Eutendorf-Ottendorf und in Unterrot zu ermöglichen.

Die Stadt Gaildorf plant als verantwortliche Kommune im kommenden Schuljahr 2023/2024 die Frühbetreuung unserer Grundschülerinnen und Grundschüler in Eutendorf-Ottendorf und in Unterrot komplett zu streichen. Für viele arbeitende Familien ist das eine untragbare Situation, da für viele so ihre berufliche Existenz auf dem Spiel steht. In dieser Petition wollen wir die Familien aufzeigen, die davon betroffen sind, unabhängig von der Anzahl der benötigten Vormittage. Bitte unterschreibt, wenn Ihr betroffen seid, damit wir zeitnah an die Stadt Gaildorf herantreten können. Vielen Dank für Eure Unterstützung.