Region: Mannheim

2 Unterstützende 2 in Mannheim

2 Unterstützende 2 in Mannheim

1. Gestartet 2015

Die Stadt Mannheim will das Gelände des Neckarufers vorm Klinikum Mannheim entwidmen mit dem Ziel, die kostenlosen Parkplätze in kostenpflichtige Parkplätze umzuwandeln. Hiervon wären die Besucher des Klinikum Mannheim,dessen Mitarbeiter sowie die Besucher des Restaurants Maruba betroffen. Auch die Besucher des Neckarufers, welche die Natur geniessen möchten, werden hierzu genötigt, Parkgebühr zu bezahlen oder ein anderes Ausflugsziel in Erwägung zu ziehen.

Seit Jahrzehnten ist das Parken am Neckarufer kostenfrei. Das ist ein Beitrag für die Bürger in Mannheim welche das Naherholungsgebiet Nackarufer besuchen wollen sowie für die Besucher dess Klinikums. Um die Fehlinvestition für die Tiefgarage zu vertuschen, soll jetzt für die Parkfläche eine Parkgebühr erhoben werden.