Region: Berlin

1. Gestartet Juni 2023

Petition richtet sich an: Schule am Staakender Kleblatt

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir wenden uns heute an Sie, um Ihre Hilfe bei einer äußerst wichtigen Angelegenheit zu erbitten. Es geht um die ungerechte Suspendierung von Antonio, einem Schüler, der kürzlich an der Schule am Staakender Kleeblatt eine unschuldige Strafe erlitten hat. Unser gemeinsames Ziel ist es, diese Suspendierung rückgängig zu machen und ein starkes Signal für Gerechtigkeit und Demokratie zu setzen. Bitte helfen Sie uns dabei, diesen Meilenstein in der deutschen Schulgeschichte zu erreichen.
Am Freitag, dem 9.06.2023, ereignete sich eine Tragödie, als Antonio ohne Vorwarnung für zwei Wochen suspendiert wurde. Der Grund für diese drastische Maßnahme war der Vorwurf, dass er den Hitlergruß aus Spaß gemacht haben soll. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Antonio nicht der Einzige in seiner Klasse war, der dieses bedauerliche Verhalten gezeigt hat. Dennoch wurde nur er zur Rechenschaft gezogen, während andere ungestraft blieben.
Wir möchten betonen, dass dies das erste Mal ist, dass Antonio in eine solche Angelegenheit verwickelt ist. Er hat niemals zuvor eine derartige Aktion unternommen und es liegt nahe, dass er in diesem Fall von schlechten Einflüssen oder dummen Streichen mitgerissen wurde. Es ist wichtig zu bedenken, dass wir es hier mit einem jungen Schüler zu tun haben, der noch viel über die Welt und die Konsequenzen seines Handelns lernen muss.
Die Suspendierung von Antonio hat nicht nur seine schulische Laufbahn erheblich beeinträchtigt, sondern auch einen schädlichen Einfluss auf sein psychisches Wohlbefinden gehabt. Als autistischer Schüler benötigt Antonio eine Struktur und ein unterstützendes Umfeld, um sein volles Potenzial zu entfalten. Diese plötzliche und ungerechtfertigte Strafe hat ihn verunsichert und in seinem Selbstvertrauen erschüttert.
Als Gemeinschaft müssen wir uns gemeinsam gegen solche Ungerechtigkeiten erheben und sicherstellen, dass unsere Schulen sichere und inklusive Lernumgebungen sind, in denen Schüler ihre Fehler erkennen, lernen und wachsen können. Indem wir die Suspendierung von Antonio aufheben, setzen wir ein starkes Zeichen dafür, dass Gerechtigkeit und Fairness in unserer Gesellschaft eine zentrale Rolle spielen.
Wir bitten Sie nun um Ihre Unterstützung, um Antonio gerecht zu behandeln und seine Suspendierung aufzuheben. Unterschreiben Sie diese Petition und teilen Sie sie in Ihrem Netzwerk, um die öffentliche Aufmerksamkeit auf diesen Fall zu lenken. Jede Unterschrift und jede Stimme bringt uns einen Schritt näher zu unserem Ziel, Antonio eine zweite Chance zu geben und eine positive Veränderung in der deutschen Schulgeschichte zu bewirken.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement für Gerechtigkeit und Demokratie in unseren Bildungseinrichtungen. Zusammen können wir den Weg für eine inklusive und faire Lernumgebung ebnen, in der jeder Schüler die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten.
Mit herzlichen Grüßen,

Sehr geehrte Mitglieder der Schulleitung,
wir, die Unterzeichnenden dieser Petition, möchten unsere große Besorgnis über die Suspension von Antonio, einem Schüler der Schule am Staakender Kleeblatt, zum Ausdruck bringen. Wir bitten Sie dringend, diese Entscheidung zu überdenken und Antonio von der Suspension zu befreien.
Antonio ist ein talentierter Schüler und hat sich immer als vorbildlicher Lerner gezeigt. Sein außerordentliches Engagement für seine schulischen Aufgaben ist bewundernswert und verdient Anerkennung. Es ist uns bekannt, dass Antonio während des Unterrichts eine Partie Clash Royale auf seinem Handy gespielt hat, was als Regelverstoß betrachtet wurde. Dennoch halten wir die Suspension in diesem Fall für übertrieben und unverhältnismäßig.
Wir möchten betonen, dass das Spielen von Videospielen ein weitverbreitetes Hobby ist, das bei vielen Schülern beliebt ist. Es bietet nicht nur Unterhaltung, sondern fördert auch die Entwicklung von strategischem Denken, Problemlösungsfähigkeiten und sozialem Miteinander. Antonio hat immer bewiesen, dass er in der Lage ist, seine schulischen Verpflichtungen zu erfüllen und gleichzeitig seine Interessen ausgewogen zu verfolgen.
Wir glauben fest daran, dass eine Suspension für Antonio eine zu harte Strafe ist, die seine weitere schulische Laufbahn und sein Wohlbefinden negativ beeinflussen könnte. Stattdessen fordern wir, dass alternative pädagogische Maßnahmen ergriffen werden, um Antonio zu unterstützen und ihm zu helfen, seine Verantwortung gegenüber dem Unterricht und seinen außerschulischen Aktivitäten besser in Einklang zu bringen.
Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Schüler das Recht hat, aus seinen Fehlern zu lernen und eine zweite Chance zu erhalten. Antonio verdient es, seine Bildung fortzusetzen, ohne dass sein Vorfall mit Clash Royale negative Auswirkungen auf seine Zukunft hat.
Bitte nehmen Sie unsere Bedenken ernst und treffen Sie eine faire und gerechte Entscheidung, indem Sie die Suspension von Antonio aufheben. Wir vertrauen darauf, dass Sie im besten Interesse des Schülers handeln und ihm die Möglichkeit geben, seine schulische Laufbahn erfolgreich fortzusetzen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
[Name(n) und Unterschrift(en)]