Bürgerrechte

Familien möchten sofortige Aufhebung des Besuchsverbots für ALLE Gefangenen.

Petitionsausschuss des Landtages NRW
0 Unterstützende 0 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Die Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen machen uns allen zu schaffen. Da ist es doch sehr erfreulich, dass die Landesregierung ab Montag, den 11. Mai 2020 die Kontaktbeschränkungen gelockert hat!!! Restaurants, Sportstudios, Friseure ect. dürfen, wenn auch unter strengen Auflagen, wieder öffnen. Der Besuch in Altenheimen ist ebenfalls endlich wieder erlaubt.

Aber was ist mit Besuch in Gefängnissen??? WARUM dürfen die Gefangenen noch immer keinen Besuch empfangen??? Sind sie nicht so wichtig oder weniger wert??? Auch hier sollte es doch wohl möglich sein, Schutzmassnahmen zu treffen und den Gefangenen endlich den langersehnten Besuch zu ermöglichen. Wieso geht das nicht?

Ich selber bin Angehörige eines Gefangenen. Und mittlerweile schlägt das Besuchsverbot nicht nur aufs Gemüt, sondern bereitet psychische Probleme und beeinträchtigt den Alltag. Und mit jedem Tag wird es schlimmer!

Bitte kümmert euch um die Gefangenen und lasst endlich wieder Besuch zu!!!

Mein vorschlag wäre entweder nur 1 Besuch pro Monat für die Insassen oder dass man sich wenigstens über eine Plexiglasscheibe sehen kann.

Damit Familien und Kinder ihre Famielenangehörigen wieder sehen können. Denn die Kinder könnten anfangen zu Fremdeln und für die Gefangen und Angehörigen fängt es an, an der Psyche zu kratzen.

Resozialisierung als Vollzugsziel : Im ersteren Fall gilt die Resozialisierung Ziel des staatlichen Strafens habe es daher zu sein, den Täter wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Deshalb sind dafür Besuche von Famielenangehörigen und Kindern wichtig.