Bauen

1 Unterstützer 0 in Frankfurt am Main

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2019

Der Europaturm soll wie der Nürnberger Fernsehturm und die anderen Bauwerke neu eröffnet und umgebaut werden, so dass eine Aussicht wieder möglich ist über die Stadt.

http://skylineffm.de/europaturm/ https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurter-fernsehturm-leerstand-auf-hoechstem-niveau-1623414.html

Dieser Fernsehturm bedeutete den Frankfurtern sehr viel er war einst ein prunk volles Bauwerk gewesen,was lange gehalten hat bis man es 1991 aus Sicherheitsgründen geschlossen hat.Ob wohl wir heute 2019 haben,hat sich immer noch kein neuer Investor bereit erklärt diesen Turm renovieren zu lassen,was ich irgendwie nicht verstehen kann,denn unser Land sollte doch auch etwas Geld drin haben,um diesen Fernsehturm wieder aufbauen zu können.Die anderen Fernsehtürme werden ja auch wieder neu renoviert,warum bleibt dann dieser Turm und der Fernmelde Turm in Nürnberg die einzige Ausnahme,denn diese bedeuten ja den Einwohnern der Jeweiligen Städte unglaublich viel.Ich wäre dafür,wenn man bezüglich dieser Gebäude mal mit der Deutschen Funkturm Gmbh Rücksprache halten könnte und gleichzeitig eine Stellenausschreibung macht für einen neuen Investor in Form eines Zeitungsartikels,Internetartikels etc. Ich hoffe nur,dieser Turm wird einmal in Ferner Zukunft wieder revitalisiert wird so wie der Hamburger und Dresdner Fernsehturm.