Bildung

Erhaltet die Internationale Preschool Seeheim-Jugenheim! Save the International Preschool!

Landkreis Darmstadt-Dieburg, Hessen vertreten durch Landrat Klaus Peter Schellhaas
2 Unterstützende 2 in Landkreis Darmstadt-Dieburg
0% von 2.300 für Quorum
2 Unterstützende 2 in Landkreis Darmstadt-Dieburg
0% von 2.300 für Quorum
  1. Gestartet 06.05.2024
  2. Sammlung noch > 2 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Die Internationale Preschool Seeheim-Jugenheim soll nicht schließen! Wir fordern den Landkreis Darmstadt-Dieburg vertreten durch den Landrat Klaus Peter Schellhaas auf, mit den betroffenen Eltern der Preschool in einen offenen Austausch über Möglichkeiten zum Erhalt der Preschool zu gehen.

The International Preschool Seeheim-Jugenheim shall not close! We demand the Landkreis Darmstadt-Dieburg represented by the Head of the district Klaus Peter Schellhass to cooperate with the parents of the International Preschool with the objective to safeguard the Preschool.

Es geht um den Erhalt

• der Internationalen Preschool, einer einzigartigen Bildungseinrichtung in der Region Rhein/Main/Neckar; die Preschool überzeugt aufgrund ihres pädagogischen Konzepts, aufgrund ihrer langen Betreuungszeiten und aufgrund ihrer motivierten Mitarbeiter. Sie ist Vorbild für frühkindliche Bildung in Deutschland und ein Ort von gelebter "Willkommenskultur"
  • von Arbeitsplätzen von langjährigen, zufriedenen Mitarbeitern
  • den Erhalt von 60 Betreuungsplätzen für Kinder von 3-6 Jahre in Zeiten, in denen es nicht genug Betreuungsplätze in den Kommunen gibt
  • einer Einrichtung, die Kinder vorbereitet auf den Übergang in die Internationale Grundschule SISS Primary im Schuldorf Seeheim; ohne Kinder aus der Preschool gibt es nicht genug Kinder für die Internationale Schule; somit bedroht die Schliessung der Preschool auch das Fortbestehen der SISS Seeheim-Jugenheim
  • einer Einrichtung, die es Mitarbeitern von Unternehmen der Region ermöglicht, Familie und Beruf zu vereinbaren

Es geht um
#Kinder #Vereinbarkeit #Bildung #Willkommenskultur

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Parent Reps of International Preschool Seeheim-Jugenheim aus Seeheim-Jugenheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion