Region: Dresden

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Das ALTE GUT in Ober Gorbitz ist ein denkmalgeschütztes Bauwerk. Es ist ein Dreiseitenhof. Meine Forderung ist dieses Bauwerk als Kulturzentrum für gesamt Gorbitz einzurichten. Gorbitz besteht aus Nieder-Gorbitz, Ober Gorbitz und dem Plattenbaugebiet Neugorbitz.

Dort könnten ein Museum eingerichtet werden. Weiterhin ein Bildungszentrum mit Kleingastronomie. Außerdem ein Zentrum für kulturelle Veranstaltungen mit Vorträgen bildender und unterhaltender Art. Auch könnte man dort Tanzveranstaltungen durchführen.

Begründung

Wiederbelebung des Gesamt-Standortes Gorbitz mit seinen angrenzenden Ortschaften. Dort in der Nähe sind Lucknerpark, Leutewitzer Park mit zwei historischen Windmühlen. Außerdem befindet sich weiter in Richtung Kesselsdorf der Zschoner Grund. Also es gibt viele Grundlagen für das Kulturzentrum Gorbitz.

Link zur Petition

Bild mit QR code