Einen ungehinderten Ausgang aus u.a. Lebensmittelgeschäften

1 Unterstützer 1 in Niedersachsen

1 Unterstützer 1 in Niedersachsen

1. Gestartet 2020

Als Kunde vieler Geschäfte, insbesondere aus dem Lebensmittelbereich, ist es schier unmöglich , ohne etwas zu kaufen, schnell die Läden verlassen zu können. In gefühlten 95% der Geschäfte wird man dazu genötigt, sich an eine an der Kasse bildende Schlange vorbei zu bitten. Das ist einfach bedrückend, besonders weil der Kassenausgang immer ein sehr enger Bereich ist und man so immer mehrere Personen ansprechen und darum bitten muss, etwas Platz zu machen.

Es soll mit dieser Petition erreicht werden, das Einzelhandelsgeschäfte dazu verpflichtet werden sollen, immer einen barrierefreien Ausgang für nicht kaufende Kunden frei zu halten. Einen Ausgang, der direkt neben den Kassen platziert ist, damit jeder diesen auch in großen Geschäften ohne Mühe findet.

Es handelt sich um ein Problem, welches erst einmal angesprochen auch sehr viele Emotionen weckt. Subjektiv betrachtet, gibt es nicht viele Kunden, die das nicht beanstanden. Es könnten viele Fallbeispiele genannt werden, aber jeder der hin und wieder selbst einkaufen geht, kennt auch das Problem und kann sich so aus eigener Erfahrung ein Urteil bilden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team