Eine Verdienstauszeichnung für Helga Stolz

Petition richtet sich an
Staatskanzlei Niedersachsen
4 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir schlagen Frau Helga Stolz, die wöchentlich 3 mal die Fähre Helgoland Cuxhaven benutzt um ehrenamtlich auf der Überfahrt Spenden für das Rettungswerk der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger (DGzRS) zu sammeln:
Quelle: Facebook Post von Ankerherz (https://www.facebook.com/123999364291001/posts/4745431792147712/)
„Das ist Frau Stolz.
Frau Helga Stolz ist - wir sind mal so uncharmant, das Alter einer Dame zu erwähnen - über 80. Drei mal wöchentlich fährt sie auf der Helgoland-Fähre von Cuxhaven 🚢 mit, um Geld für Die Seenotretter – DGzRS zu sammeln. Bei jedem Wetter. Sie geht mit dem Spendenschiffchen und einem charmanten Lächeln über die Decks. Seit vielen Jahren ist sie im Einsatz, ehrenamtlich. "Macht mir einfach Spaß", sagt sie. Frau Stolz ist eine von so vielen Menschen, die in unserem Land für die gute Sache im Einsatz sind, jeden Tag.
Wir feiern Frau Stolz. ❤…“

Begründung

Weil wir Menschen die sich über den Maßen für etwas gutes einsetzen honorieren müssen.

Link zur Petition

Bild mit QR code