Region: Köln
Bild der Petition Die Stadt Köln untersagt als einzige Stadt Deutschlands den Verkauf von hanfhaltigen CBD-Produkten
Gesundheit

Stadt Köln
0 Unterstützende 0 in Köln

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Köln

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Nachdem die Europäische Union die Substanz als Lebensmittel verboten hat, wird in Deutschland seit Monaten über die Zukunft von CBD diskutiert. Das Verbot der Substanzen wurde jetzt im städtischen Amtsblatt veröffentlicht. Wer in Köln künftig solche Produkte verkauft oder „in Verkehr bringt“, muss demnach mit Bußgeldern oder Strafen rechnen. Wie das kontrolliert werden soll, konnte die Stadtverwaltung auf Anfrage noch nicht erklären. (Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/koeln-oel-cbd-verkauf-verbot-100.html))

Wir sind strikt gegen ein Verbot des Verkaufs von CBD-Produkten.

Wir sind strikt dagegen, dass die Stadt Köln kurzfristig den Verkauf von CBD-Produkten als einzige Stadt Deutschlands verbietet.

Vielen Nutzern wird mit diesen Produkten bei einer Vielzahl von körperlichen und psychischen Erkrankungen geholfen und es gibt ihnen nicht nur die Möglichkeit einer Linderung der Beschwerden, sondern es ermöglicht ihnen auch auf Pharmaprodukte zu verzichten und am Alltag beschwerdefrei teilzunehmen.

Darüberhinaus sind auch Existenzen betroffen. Es gibt in Köln mittlerweile Läden, die sich auch den Verkauf und die Beratung dieser Produkte spezialisiert haben.

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für die folgenden Aussagen an: