Region: Berlin

5. Beendet

Petition richtet sich an: Abgeordnetenhaus von Berlin

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf eine Angelegenheit lenken, die viele von uns betrifft: den gestiegenen Preis des Cheeseburgers. In der Vergangenheit kostete dieser köstliche Snack lediglich 1 Euro, doch heute verlangt Mc Donalds 2,29 Euro oder sogar mehr dafür. Um gegen diese Preiserhöhung anzugehen und den Cheeseburger wieder für alle zugänglich zu machen, starte ich diese Petition. Im Folgenden finden Sie einige überzeugende Argumente, die für die Senkung des Cheeseburger-Preises auf 1 Euro sprechen:

1. Wirtschaftliche Entlastung für Verbraucher: In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit ist es entscheidend, die Belastung der Verbraucher zu verringern. Ein erschwinglicher Cheeseburger ermöglicht es Menschen mit unterschiedlichem Einkommen, sich weiterhin eine schmackhafte Mahlzeit leisten zu können.
  2. Steigerung der Kundenzufriedenheit: Ein bezahlbarer Cheeseburger trägt zur allgemeinen Kundenzufriedenheit bei. Kunden sind eher geneigt, wiederzukommen und öfter einzukaufen, wenn sie das Gefühl haben, fair behandelt zu werden.
  3. Förderung der Gastronomiebranche: Durch eine Preissenkung können Restaurants möglicherweise mehr Kunden anziehen, was letztendlich zu einer Steigerung ihres Umsatzes führen könnte. Dies könnte gerade für kleinere Betriebe einen bedeutenden Unterschied machen.
  4. Tradition und Nostalgie: Der ursprüngliche Preis von 1 Euro für einen Cheeseburger repräsentiert eine langjährige Tradition und Nostalgie für viele Menschen. Die Wiederherstellung dieses Preises könnte eine positive emotionale Reaktion bei den Kunden hervorrufen.
  5. Wettbewerbsfähigkeit: Ein niedrigerer Preis macht Cheeseburger wettbewerbsfähiger im Vergleich zu anderen Fast-Food-Optionen. Dies könnte dazu führen, dass Menschen eher zu einem Cheeseburger greifen, wenn sie zwischen verschiedenen Speisen wählen.

Wir bitten Sie herzlich, diese Petition zu unterstützen, damit wir gemeinsam ein Zeichen setzen können. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um den Preis des Cheeseburgers auf 1 Euro zu senken und ihn für alle erschwinglich zu machen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Begründung

Leben und Leben lassen sage ich immer jeder sollte sich einen Cheeseburger leisten können.
Wir müssen ein Zeichen setzen und Leuten wie mir wieder einen Lebensgrund geben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Die Hungrigen aus , Bad Harzburg
Frage an den Initiator