Bundesverdienstkreuz für Otto-Ludwig Langbehn, 96 Jahre, Stade

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

wir möchten darum bitten, unseren Mitbürger Herrn Otto-Ludwig Langbehn, geboren vor fast 100 Jahren, wohnhaft in Stade, Schöllische Straße 79 b für das Bundesverdienstkreuz vorzuschlagen.

Begründung

Otto-Ludwig Langbehn ist 96 Jahre alt und soll mehr als 100.000 € Strassenausbaubeitrag zahlen. Für eine Straße, die ihm nicht gehört. Die er nicht kaputtgemacht hat. Die jetzt von der Gemeinde Stade saniert wurde, nachdem sie die Straße jahrzehntelang hat verfallen lassen.

Herr Otto-Ludwig Langbehn hat sich vorbildlich engagiert und positioniert für seine Stader Mitbürger in der Schöllischen Straße beim Widerstand gegen unangemessene Strassenausbaubeiträge. Als selbst Betroffener sagt er der Öffentlichkeit mit der Autorität seiner Erfahrung und seines Alters klar und deutlich, dass die Strassenausbaubeiträge ein Skandal sind. Damit übernimmt er als Bürger, der sich wehrt, Verantwortung und Vorbildfunktion für die vielen älteren Mitbürger, die von bürgerfernen Verwaltungsapparaten Jahr für Jahr mit Straßenausbaubeitragsforderungen um das Ersparte für ihren Lebensabend gebracht werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code