Region: Essen

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Kufen
2 Unterstützende 2 in Essen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 2 in Essen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Hiermit werden Stimmen für die schnelle Umsetzung des Projektes zur Errichtung eines 60 Meter hohen Wohnturmes an der Huyssenallee 57 gesammelt. Dieser sorgt für eine Aufwertung des gesamten Stadtviertels und -bildes und sorgt ebenso durch den Zuzug neuer Bewohner für die Belebung dieses Bezirks. Dieses Projekt könnte eine Chance für eine weitere Belebung der Huyssenallee sein.

Anwohner beklagten eine drohende verdichtete Bebauung und einen erheblichen Verlust ihrer Lebensqualität in Mitten des Central Business Districts in Essen. Dieser urbane Bezirk zeichnet sich jedoch für anspruchsvolle Architektur aus. Unweit befindet sich der große Stadtgarten, der für eine hohe Lebensqualität sorgt. Somit ist dieses Bedenken nicht begründet.

Begründung

Mit der Sammlung von Unterschriften für diese Petition wird gezeigt, dass die Aufwertung des Stadtbildes und die Schaffung von neuem Wohnraum durch Abriss leerstehender und maroder Immobilien nicht nur regional, sondern auf bundesweit von Belangen ist.

Gerade in pulsierenden Städten wie Essen ist es wichtig Grünflächen zu erhalten und Neubau durch Abriss bestehender, unnutzbarer Immobilien zu schaffen. Durch modernen Bau von Wohntürmen wird besonders viel und hochwertiger Wohnraum geschaffen.

Link zur Petition

Bild mit QR code