Region: Duisburg

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Sören Link
2 Unterstützende 1 in Duisburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterstützende 1 in Duisburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Unsere Zeit auf dieser Erde läuft ab. Die Politik sitzt untätig herum und kümmert sich mehr um ihr Bankkonto als um eine Zukunft. Deutschland erreicht seine Klimaziele nicht und verliert damit seine Vorbildstellung in der Weltpolitik. Es ist jetzt an uns, die Städte und Länder dazu zu zwingen, sich um unsere Erde zu kümmern.

Statt zum Beispiel Kohlekraftwerke und große Energiekonzerne zu unterstützen, fordern wir die Anerkennung der wissenschaftlichen Fakten. Wir zerstören die Erde unwiederbringlich und damit unsere eigene Zukunft.

Begründung

Wir haben die Technologien und Instrumente um etwas zu verändern, doch die Profitgier der Regierenden schlägt sich in ihren Entscheidungen nieder. Doch diese Entscheidungen treffen uns alle. Ihr Gewinn ist unser Verlust. Deswegen fordern wir, dass alle zukünftig in der Politik getroffenen Entscheidungen an ihren Konsequenzen für unsere Erde gemessen werden.

Statt Profit zählt Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Deswegen Verlangen wir den Ausruf des Klimanotstandes in Duisburg!

Warum ist es wichtig zu unterschreiben? Es geht um unsere Zukunft. Wir sind kurz davor, alles auf diese Erde zu zerstören. Es muss sich JETZT etwas ändern.

Link zur Petition

Bild mit QR code