Region: Hamburg

1 Unterstützer 1 in Hamburg

1. Gestartet 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Bitte ich Sie mich und meine Kleine Familie zu unterstützen. Ich habe 2018, Standesamtlich in Hamburg geheiratet. 2019, kam unser gemeinsames Kind zu Welt. Meine Ehefrau hat noch ein Kind aus erster Ehe was permanent Unterstützung braucht, da der kleine sich nicht Alters gemäß entwickelt! Unser gemeinsames Kind hat dieses Problem nicht, er entwickelt sich normal. Vor 2019, war ich in der Ausländerbehörde in Wittenberg angemeldet. Meine Ehefrau und ich fuhren von Hamburg nach Wittenberg um meine Akte nach Hamburg anzufordern und um die drei Monatige Duldung zu verlängern. Und dort hat meine Ehefrau zum ersten mal erfahren was es heißt Fremdenfeindlich und ein Unmensch zu sein. Der Beamte hat mir mein Pass eingezogen, uns unterstellt das wir eine Scheinehe führen und das dieses Baby im Mutterleib meiner Frau nicht von mir wehre... und noch vieles mehr wie zum Beispiel, hatte der Beamte gesagt, wenn ich jemanden in die Heimat zurück schicke, werde ich dafür mit extra Lohn bezahlt. Dann kam eine andere Beamtin rein, fragte wegen einer anderen Familie, wie lange ich ihnen dieses mal den Aufenthaltstitel erteilen soll, darauf hin Antwortete der Beamte der für mich zuständig war “ mach wie du willst, 3 Monate reichen, mehr hat er nicht verdient. Meine Frau war Sprachlos und zitterte am ganzen Körper vor Wut und das in der Schwangerschaft. Ich kriegte damals nur ein Zettel in dem Stand das ich nur einen Duldung von 2 Wochen kriege und ausreisen soll... darauf hin haben wir uns beim Petitionsausschuss in Hamburg gemeldet die uns geholfen haben. Aber alles was in Wittenberg passiert ist wurde von dieser Ausländerbehörde verleugnet. Jetzt bin ich dank dem Petitionsausschuss endlich in Hamburg bei meiner Frau und Kindern. Ich kriege aber seit einem Jahr nur eine Duldung von sechs Monaten und habe Angst ausreißen zu müssen und meine Familie alleine zu lassen, da meine Frau meine Unterstützung mit den Kindern braucht ( Therapie und Ärztliche Unterstützung für ihr Kind ) meine Ehefrau leidet selber unter einer Chronischen Erkrankung und braucht meine Unterstützung. Ich habe einen Minijob in einer Sportbar und wünsche mir einen Angemessenen Job, um für meine Frau und für meine Kinder Sorgen zu können und um die Verpflichtungen nach zu kommen um einen Aufenthaltstitel zu bekommen. Ich könnte noch mehr Probleme und Schicksals Schläge aufschreiben, aber ich möchte die Leser nicht zu lange aufhalten. Ich und meine kleine Familie bedanke uns im Voraus für eure Unterstützung und euren Beistand

Ich möchte jede Familie mit Kindern unterstützen. Jedes Kind hat ein Recht auf Mutter und Vater. Ich möchte damit vermitteln, das nicht jeder eine Scheinehe führt. Es gibt auch Menschen die sich Lieben und zusammen bleiben möchten und zwar ihr ganzes Leben lang. Es ist eine Schande und eine Zumutung für Menschen die nicht mehr Wert sind als ein Stück Papier und noch ein Schlag ins Gesicht kriegen von der Ausländerbehörde und sich nicht einmal wehren dürfen, weil sie dort von den Beamten bedroht werden und auch sich nicht verständigen können, da sie die Sprache nicht beherrschen. Ich und meine Frau mussten miterleben, wie die Ausländerbehörde in Wittenberg mit Menschen umgeht... Es ist ein Schlag ins stolze Gesicht und eine Traurige Angelegenheit. Ich glaube für so ein Verhalten gibt es keine angemessene Zuordnung vor allem keine Erklärung. Die Kinder müssen das alles miterleben und somit ist die Situation nicht nur für mich sondern für jeden Menschen der das miterleben muss noch trauriger und verstörender. In Hamburg habe ich so ein Hass nicht erlebt und würde mir für die Zukunft ein angemessenes beieinander wünschen und vor allem mehr Recht für Familien. Ein Mensch ist mehr wert als ein stück Papier, wo drin steht, welchen Status man im Leben hat und wie viel man Wert ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team