Bürgerrechte

An Bezirksregierung Rodenkirchen: Einzelhandel in Immendorf für bessere Lebensbedingungen

Bezirksregierung Köln Rodenkirchen
0 Unterstützende 0 in Köln Köln-Rodenkirchen (Stadtbezirk)

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Köln Köln-Rodenkirchen (Stadtbezirk)

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Einzelhandel für ein Blühendes Immendorf - damit unser Veedel aufblühen kann!

Immendorf verfügt derzeit über keinerlei Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs. Ohne Auto ist ein Immendorfer in der Regel benachteiligt, insbesondere ältere Menschen und jene mit eingeschränkter Mobilität leiden darunter, wenn sie sich nicht selbstständig versorgen können.

Doch die Bevölkerung in Immendorf wächst. Neubaugebiete vergrößern unseren Stadtteil in den kommenden Jahren beträchtlich. Neben Wohngebieten wird es ein Gewerbegebiet geben, für das die Ansiedlung von Einzelhandel jedoch ausgeschlossen wurde.

Die Neubaugebiete tragen das Potential die Lebensbedingungen der Bewohner zu verbessern, wenn sich verschiedene Einzelhändler ansiedeln dürften.

Bezirksregierung Rodenkirchen, setzt euch dafür ein, dass die Bebauungspläne unter der Berücksichtigung von Optionen für Einzelhandel erneut evaluiert werden.

Unsere Bürgerinitiative Blühendes Immendorf bietet hierbei aktive und konstruktive Unterstützung an.

Insta: blühendes_immendorf

Facebook & nebenan: kontakt@bluehendes_immendorf.de

Unterstützt diese Petition, damit Menschen gerne im südlichsten Kölner Stadtteil leben, damit Menschen ohne Auto in Immendorf nicht benachteiligt werden, und damit ältere Menschen nicht wegziehen müssen, weil fußläufig nichts mehr erreichbar ist.

Einzelhandel für ein Blühendes Immendorf. Damit unser Veedel aufblühen kann!