Bürgerrechte

Änderung der politischen Haltung der Bundesregierung und Verbesserung der Lage Deutschlands

Der Präsident des Landtags NRW
0 Unterstützende 0 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet April 2023
  5. Beendet

Wir müssen folgendes Erreichen:

• keine weiteren unkontrollierbaren Kostensteigerungen
  • Einstellung der Verschwendung von Geldern des Steuerzahlers
  • Senkung der Lebenshaltungskosten
  • Schutz unserer Bevölkerung
  • Profitmissbrauch verhindern
  • Anrechnung von Sozialleistungen und Gelder von Kindern verhindern
  • Gleichstellung der Bürgergeldbezieher und Arbeitnehmer

1.Jeder kennt es:
Wie finanziere ich Morgen meinen Lebensunterhalt, kann ich den Wohnraum halten. Kann ich mir Morgen noch ein Eis oder Kaffee erlauben, oder Morgens überlegen, ob ich mir ein Brötchen kaufen kann.
Während die Arbeitnehmer schauen, wie diese zurecht kommen, ruhen sich die Bürgergeldbezieher in der sozialen Hängematte aus. Zu lasten des Staates und des Steuerzahlers. Die Prüfung der Bedürftigkeit wurde in den letzten Jahren kläglich ignoriert. Bürgergeld sollten nur noch die bekommen, die tatsächlich nicht Arbeitsfähig sind (z.B. wegen Krankheit). Die Ausbeute der "Arbeitsfaulen" ist die, dass die Sozialkassen immer leerer werden, und die die Beispielsweise durch Behinderung nicht Arbeiten können, keine Erwerbsminderungsrente bekommen.
2.Deutschland hat Sorge, Kriegspartei zu werden. Warum zum Teufel werden dann Milliarden verfeuert? Diese Sinnlose Verschwendung fördert nur die Kriegsmaschinerie, die wohl kaum den Frieden fördert.
3.Die Inflation treibt die Preise: Der Profiteur sind die Produzenten. Gleiche Preise mit weniger Inhalt im Supermarkt, während sich die Firmen Dumm verdienen.
4.Klima: Wer zum Teufel hat die grünen gewählt? Die Umwelt ist schon kaputt und wird sich nie wieder erholen. E-Autos nutzen auch ohne Strom nichts.
5.Kindergeld, Elterngeld und Co. sollen wieder Anrechnungsfrei sein. das ist Geld für das Kind und nicht zum finanzieren anderer Dinge da.
Statt die Inflation zu bekämpfen, wird diese durch finanzielle Verschwendung ins Ausland noch zusätzlich in die Höhe getrieben. Auch die Medikamentenknappheit ist auch nicht mehr akzeptabel.
Maßnahme: Neuwahlen der Regierung, da die aktuelle Ihre Versprecchen nicht gehalten hat.
Bitte Unterstützen, denn nur wir können gemeinsam diesen Irrsinn ändern.