Abschaffung der Krippengebühren um Berufstätige Eltern zu entlasten

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Gefordert wird die Abschaffung der Krippengebühren in Niedersachsen.
Elternteile können es sich kaum noch leisten 2-3 Jahre nach der Geburt mit Ihren Kindern zuhause zu bleiben. Oft müssen die Elternteile die in Elternzeit gehen spätestens nach 12 Monatiger Pause wieder Arbeiten gehen um ihre Familie Finaziell mit zu unterstützen. Doch wenn ein Krippenplatz um die 300-400€ monatlich kostet plus Verpflegung, ist dies kaum Tragbar und es lohnt sich auch nicht bei einer Teilzeit Arbeitsstelle.
Einige Bundesländer gehen mit gutem Beispiel voran!

Begründung

Diese Forderung ist tendenziell wichtig für alle Eltern die sich eine finanzielle Entlastung wünschen, auf die sie auch angewiesen sind. Es ist nicht richtig das einige Bundesländer sagen wir nehmen keine Krippengebühren und andere wiederum verlangen welche. Die Krippengebühren sind für viele Eltern ein großes Kriterium sich gegen ein weiteres Kind zu entscheiden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Leandra Neugebauer aus Zernien
Frage an den Initiator